Mobile Start-ups im harten Wettbewerb

23.10.2000 – Gegenwärtig liegen mobile Portale und WASPs (Wireless Application Service Provider) voll im Trend. Sie ermöglichen es den mobilen Anwendern, Internetinhalte schnell und einfach aufzurufen, bzw. zentral gehostete Anwendungen wie Verwaltungssoftware, E-mail und Spiele zu nutzen.

Gegenwärtig liegen mobile Portale und WASPs (Wireless Application Service Provider) voll im Trend. Sie ermöglichen es den mobilen Anwendern, Internetinhalte schnell und einfach aufzurufen, bzw. zentral gehostete Anwendungen wie Verwaltungssoftware, E-mail und Spiele zu nutzen.


Dennoch werden es entsprechende Start-ups schwer haben, den Markt zu erobern, wie die Studie "Mobile Portals and ASPs" von anscheinend eine gute Ausgangsposition gesichert. Das gemeinsam von der Dortmunder Materna GmbH und der britischen Mobile Lifestreams realisierte Angebot wurde in der vergangenen Woche von der britischen Fachzeitschrift "WAP" als beste Suchmaschine für WAP-Inhalte bewertet.

Das Magazin testete insgesamt drei Suchmaschinen und beurteilte unter anderem die Benutzerfreundlichkeit der Seite sowie die Qualität und den Umfang der angebotenen Inhalte. Obwohl die Konkurrenz bei drei Kandidaten eher beschränkt war, zeigt sich Materna Geschäftsführer an de Meulen mit dem Ergebnis sehr zufrieden, "Mit der Suchmaschine www.mobilewap.com sind wir erst seit wenigen Monaten im Netz. Innerhalb dieser kurzen Zeit bereits zu den Besten zu zählen, freut uns."

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen