Nutella: in jedem Glas steckt ein Klingelton

23.10.2002 – Ob Logos und Klingeltöne für die „Handy-Generation“ genauso wichtig wie die tägliche Portion der Nuss-Nougat-Creme sind, bleibt dahingestellt, doch die Kooperation mit handy.de macht auf jeden Fall Sinn.

Ob Logos und Klingeltöne für die „Handy-Generation“ genauso wichtig wie die tägliche Portion der Nuss-Nougat-Creme sind, bleibt dahingestellt, doch die Kooperation mit handy.de macht auf jeden Fall Sinn.

Ab Ende Oktober ist in jedem 750 g Glas Nutella ein Leporello mit einem gratis Abruf-Code für ein Logo, einen Klingelton oder eine Horoskop-SMS enthalten. Abgerufen werden können die besonders bei der jungen Generation beliebten Inhalte dann beim Anbieter . Insgesamt sind drei unterschiedliche Editionen erhältlich: "Fun", "Sport" und "Love". Der gratis Abruf-Code ist bis Ende März 2003 gültig. Per SMS wird das gewünschte Logo, der Klingelton oder das Horoskop mit dem Abruf-Code bei handy.de bestellt. Der mobile Inhalt landet umgehend per SMS auf dem Handy und lässt sich dort einfach speichern. Es entstehen lediglich die Kosten der Bestell-SMS. Vor allem bei den 14-29jährigen dürfte diese Marketingkooperation auf Gegenliebe stoßen, fallen doch sonst pro Logo oder Klingelton schnell bis zu 2 Euro an Kosten an.

 


16.10.2002 – Mobile Marketing wirkt – zumindest bei Kids und Teens

mCommerce: Jetzt geht’s los? 10.10.2002 – Mobile Marketing – Der Weg zur Kampagne

mCommerce: Jetzt geht’s los? 21.10.2002 – Fünf Punkte Papier zum Mobile Marketing

mCommerce: Jetzt geht’s los? 18.10.2002 – SMS: Es klingelt weiterhin kräftig

mCommerce: Jetzt geht’s los? 16.10.2002 – mCommerce: Jetzt geht’s los?


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚SMS‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen