23.10.2002 – Ob Logos und Klingeltöne für die Handy-Generation genauso wichtig wie die tägliche Portion der Nuss-Nougat-Creme sind, bleibt dahingestellt, doch die Kooperation mit handy.de macht auf jeden Fall Sinn.
Ob Logos und Klingeltöne für die Handy-Generation genauso wichtig wie die tägliche Portion der Nuss-Nougat-Creme sind, bleibt dahingestellt, doch die Kooperation mit handy.de macht auf jeden Fall Sinn.
Ab Ende Oktober ist in jedem 750 g Glas Nutella ein Leporello mit einem gratis Abruf-Code für ein Logo, einen Klingelton oder eine Horoskop-SMS enthalten. Abgerufen werden können die besonders bei der jungen Generation beliebten Inhalte dann beim Anbieter . Insgesamt sind drei unterschiedliche Editionen erhältlich: "Fun", "Sport" und "Love". Der gratis Abruf-Code ist bis Ende März 2003 gültig. Per SMS wird das gewünschte Logo, der Klingelton oder das Horoskop mit dem Abruf-Code bei handy.de bestellt. Der mobile Inhalt landet umgehend per SMS auf dem Handy und lässt sich dort einfach speichern. Es entstehen lediglich die Kosten der Bestell-SMS. Vor allem bei den 14-29jährigen dürfte diese Marketingkooperation auf Gegenliebe stoßen, fallen doch sonst pro Logo oder Klingelton schnell bis zu 2 Euro an Kosten an.
16.10.2002 – Mobile Marketing wirkt zumindest bei Kids und Teens
10.10.2002 – Mobile Marketing – Der Weg zur Kampagne
21.10.2002 – Fünf Punkte Papier zum Mobile Marketing
18.10.2002 – SMS: Es klingelt weiterhin kräftig
16.10.2002 – mCommerce: Jetzt gehts los?
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚SMS‘