Jährliche Verdopplung der B2B-Umsätze

R Aktualisiert:
25.10.2000 - Die durchschnittliche B2B-Website wird in diesem Jahr Einnahmen in Höhe von 445.000 US$ generieren. 1999 musste man sich noch mit weitaus weniger (269.000 US$) zufrieden geben.


Die durchschnittliche B2B-Website wird in diesem Jahr Einnahmen in Höhe von 445.000 US$ generieren. 1999 musste man sich noch mit weitaus weniger (269.000 US$) zufrieden geben.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von . Dabei arbeiten mittlerweile beachtliche 44 Prozent aller B2B-Sites, die auch online Waren verkaufen, profitabel. Websites, die nicht primär das Online-Geschäft betreiben und keine Online-Kaufmöglichkeiten anbieten schreiben hingegen nur zu 25 Prozent schwarze Zahlen. Bei einem großen Anteil der B2B-Sites steht auch gar nicht der direkte Verkauf im Vordergrund, sondern die Kundenpflege und -akquise.

So stehen auch hinter 80 Prozent der B2B-Sites Unternehmen, die ihre Produkte auch offline anbieten. Nichtsdestotrotz prophezeit ActivMedia in den nächsten beiden Jahren mit durchschnittlich 1,2 Millionen US$ in 2001 und 2,3 Millionen US$ in 2002 den B2B Sites ein ansehnliches Umsatz-Wachstum.

 



 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.