Jährliche Verdopplung der B2B-Umsätze

25.10.2000 – Die durchschnittliche B2B-Website wird in diesem Jahr Einnahmen in Höhe von 445.000 US$ generieren. 1999 musste man sich noch mit weitaus weniger (269.000 US$) zufrieden geben.

Die durchschnittliche B2B-Website wird in diesem Jahr Einnahmen in Höhe von 445.000 US$ generieren. 1999 musste man sich noch mit weitaus weniger (269.000 US$) zufrieden geben.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von . Dabei arbeiten mittlerweile beachtliche 44 Prozent aller B2B-Sites, die auch online Waren verkaufen, profitabel. Websites, die nicht primär das Online-Geschäft betreiben und keine Online-Kaufmöglichkeiten anbieten schreiben hingegen nur zu 25 Prozent schwarze Zahlen. Bei einem großen Anteil der B2B-Sites steht auch gar nicht der direkte Verkauf im Vordergrund, sondern die Kundenpflege und -akquise.

So stehen auch hinter 80 Prozent der B2B-Sites Unternehmen, die ihre Produkte auch offline anbieten. Nichtsdestotrotz prophezeit ActivMedia in den nächsten beiden Jahren mit durchschnittlich 1,2 Millionen US$ in 2001 und 2,3 Millionen US$ in 2002 den B2B Sites ein ansehnliches Umsatz-Wachstum.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen