Konfiseriehersteller jetzt mit Internet-Tochter

13.11.2000 – Auf eine stärkere Vernetzung des stationären Handels sowie die Schaffung einer wettbewerbsfähigen Multichannel-Marke zielt die Gründung eines neuen Tochterunternehmens beim Süßwaren-Spezialisten Hussel.

Auf eine stärkere Vernetzung des stationären Handels sowie die Schaffung einer wettbewerbsfähigen Multichannel-Marke zielt die Gründung eines neuen Tochterunternehmens beim Süßwaren-Spezialisten Hussel.

Das Hagener Unternehmen ist ab sofort als im Web präsent und bietet seinen Nutzern eine ganze Reihe interessanter Produkte und Features. So gibt es neben den edlen Schokoladen und Pralinés eine exklusive Uli Stein Kollektion, einen Grußkarten- sowie einen vielfältigen Präsentservice. Auch spezielle Angebote, wie etwa Diätprodukte, zählen zum Sortiment. Den Auftakt der Marketingaktivitäten startet Hussel mit einem Gewinnspiel passend zum bevorstehenden Advent, ehe dann im Dezember die 230 Fachgeschäfte mit POS-Kampagnen auf den neuen Shop aufmerksam machen sollen.

Die Umsatzerwartung für die neue Online-Tochter beziffert das Unternehmen für das Geschäftsjahr 2001 auf 1,3 Millionen und bis 2004 auf 5 Millionen DM, was dann gerade einmal etwas mehr als 3% Prozent des gegenwärtigen Gesamtumsatzes in Höhe von 150 Millionen DM ausmachen würde.

 



 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen