Von wegen: Mutti läßt grüßen

19.11.2004 – Das freut die Online-Werber: Viele US-Mütter sind jetzt ganz normal bei der Sache. Sie nutzen eMail inzwischen routinierter und regelmäßiger – im Schnitt eineinhalb Stunden pro Tag.

Das freut die Online-Werber: Viele US-Mütter sind jetzt ganz normal bei der Sache. Sie nutzen eMail inzwischen routinierter und regelmäßiger – im Schnitt eineinhalb Stunden pro Tag.

US-Mütter sind aktive, aber auch kritische eMail-Nutzerinnen, fanden die Experten von heraus. 54 Prozent der Befragten gaben an, dass die erhaltenen eMails lediglich dem Eigeninteresse der sendenden Firmen dienten. Daher wünschen sich 56 Prozent relevantere Themen, die spezifischer auf ihre Wünsche und die Familie zugeschnitten sein sollen. Im Schnitt verbringt die US-amerikanische Mom 86 Minuten pro Tag mit dem Lesen und Versenden von eMails. 80 Prozent der Moms haben sowohl einen privaten, als auch einen geschäftlichen eMail-Account. 67 Prozent von ihnen schauen drei bis viermal pro Tag nach der elektronischen Post. Dabei gibt es keine bevorzugte Tages- oder Nachtzeit: 15 Prozent kontrollieren die eMail am frühen Morgen, 17 Prozent am Morgen, 15 am Nachmittag, 15 Prozent am Abend und fünf Prozent in der Nacht.

Auf die Frage, welches Kommunikationsmedium die Mütter auf einer einsamen Insel benötigen würden, entschieden sich 47 Prozent für eMail. 50 Prozent der Mütter sagten, dass sie bei Firmen, bei denen sie bereits Kunden sind, mehr kaufen würden, wenn diese regelmäßig eMails versendeten, die ihr Leben einfacher machten. So ist es nicht verwunderlich, wenn 71 Prozent der Moms zugeben, dass eMails ihre Kaufentscheidungen beeinflussen und 88 Prozent von ihnen aufgrund von eMails einkaufen, davon dann 47 Prozent online und 53 Prozent offline. Ganze 80 Prozent der US-amerikanischen Mütter erzählen Freunden von kommerziellen eMails, wenn sie sie für wertvoll erachten. Im Schnitt hat die Mom 1,8 Kinder, die meist zwischen zwei und fünf Jahre alt sind.

 


11.11.2004 – Der kleine Unterschied – besonders zu Weihnachten

Mehr Müll für Mama 07.09.2004 – Urlaub kommt – Arbeit bleibt

Mehr Müll für Mama 29.10.2004 – Conrad-Sisters – der andere Technik-Shop

Mehr Müll für Mama 03.05.2004 – Selbstmedikation und Internet

Mehr Müll für Mama 13.05.2003 – Mehr Müll für Mama


Mehr Infos zum Thema ‚Internetnutzer‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen