Arbeitsamt bei meinestadt.de

21.11.2002 – Die Bundesanstalt für Arbeit geht auch im Internet neue Wege: In Zukunft sollen die freien Stellen in Deutschland zu lokalen Stellenmärkten zusammengefasst werden.

Die Bundesanstalt für Arbeit geht auch im Internet neue Wege: In Zukunft sollen die freien Stellen in Deutschland zu lokalen Stellenmärkten zusammengefasst werden.

Bisher sind die offenen Stellen beim Arbeitsamt über den Stellen-Informations-Service ( soll es nun erstmals möglich machen, alle freien Stellen im gewählten Umkreis jeder einzelnen Kommune nach Berufsgruppen gegliedert anzuzeigen.

Das Projekt basiert auf einer nicht kommerziellen Zusammenarbeit zwischen der Nürnberger Bundesanstalt und der allesklar.com AG, Betreibergesellschaft von meinestadt. Spätestens im Februar des kommenden Jahres sollen die lokalen Stellenmärkte flächendeckend online gehen. Der zuständige Projektleiter der BA, Jürgen Koch, sieht große Chancen: "Die Erfahrung zeigt, dass freie Stellen in vielen Fällen mit Bewerbern aus der nahen Umgebung besetzt werden. Durch die ortsbezogene Darstellung mit Hilfe von meinestadt.de erhoffen wir uns eine weitere Beschleunigung der Ausgleichsprozesse auf dem Arbeitsmarkt."

 


29.10.2002 – Online-Rekrutierung hat oberste Priorität

eRecruiting: Potentiale bleiben ungenutzt 24.10.2002 – Personalrekrutierung per Internet

eRecruiting: Potentiale bleiben ungenutzt 26.08.2002 – Hartz fordert vom Arbeitsamt mehr Online-Präsenz

eRecruiting: Potentiale bleiben ungenutzt 15.08.2002 – eRecruiting: Potentiale bleiben ungenutzt


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚eGovernment‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen