Push-to-Talk: kostenlos bis April 2005

22.11.2004 – Gruppenkommunikation ist jetzt möglich: Mit Push-to-Talk können T-Mobile Business-Kunden ab sofort ihre Handys wie Walkie-Talkies nutzen und Informationen an Mitarbeiter und Kollegen verteilen.

Gruppenkommunikation ist jetzt möglich: Mit Push-to-Talk können T-Mobile Business-Kunden ab sofort ihre Handys wie Walkie-Talkies nutzen und Informationen an Mitarbeiter und Kollegen verteilen.

Angekündigt war es schon länger, jetzt kann Push-to-Talk zum Einsatz kommen. Wie mitteilte, ist der neue Walkie-Talkie-Dienst nun verfügbar. Bis zum 30. April kann das Angebot nach eigenen Angaben ohne Zusatzkosten mit einem Push-to-Talk-fähigen Handy innerhalb des D1-Netzes und der GPRS-Roaming-Netze von T-Mobile genutzt werden. Danach wird pro Nutzungstag innerhalb des D1-Netzes ein Pauschalbetrag von 1,00 € berechnet, bei Nutzung in den GPRS-Roaming-Ländern von T-Mobile werden 4,00 € je begonnenen 100 Nachrichten berechnet. Die maximale Länge je Nachricht beträgt 30 Sekunden, die maximale Teilnehmerzahl in einer Gruppe zehn Personen.

Ansprechen will man mit dem Angebot verschiedene Einsatzbereiche, in denen Mitarbeiter im Außendienst koordiniert werden: Handwerker (Installation, Reparatur, Instandhaltung), Baugewerbe (Architekten, Bauingenieure, Bauarbeiter etc.), Mitarbeiter im Personen- und Güterverkehr (zum Beispiel Kurierdienste oder Taxiunternehmen), Sicherheitsunternehmen oder auch Event-Teams.

 


18.11.2004 – Bonjour mit PoC

Walkie-Talkie Handys der nächste Hype? 03.11.2004 – Und wieder werden wir mobiler

Walkie-Talkie Handys der nächste Hype? 20.10.2004 – Discount-Voice oder Smart-Voice?

Walkie-Talkie Handys der nächste Hype? 08.10.2004 – Push-to-Talk: Ende 2004

Walkie-Talkie Handys der nächste Hype? 18.03.2004 – Walkie-Talkie Handys der nächste Hype?


Mehr Infos zum Thema ‚Handy‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen