- Aktuell aus der Redaktion
- Tchibo.de: Weihnachtsgrüße als Filmclip
Tchibo.de: Weihnachtsgrüße als Filmclip
eCards waren gestern: In diesem Jahr bietet der Kaffeeröster grußwilligen Usern mit dem eMovie-Maker das Rüstzeug für eine eigene kleine "Filmproduktion".
Mit diesem witzigen Incentive versucht offenbar seine Besucherzahlen im Weihnachtsgeschäft noch einmal deutlich nach oben zu treiben.
Die Idee ist einfach: Über einen Wizzard werden die notwendigen Bausteine Stück für Stück vom Nutzer festgelegt: Nachdem man sein Werk zunächst mit einem Titel versehen hat, geht es in der Folge um die Auswahl von Hintergrund, Soundtrack sowie Titelfiguren. Hierbei hat der Nutzer die Wahl zwischen Schneekulisse oder weihnachtlichem Kaminzimmer, zwischen besinnlicher "Glitzer"-Musik oder eher modernem "Bumptaha" sowie zwischen Nikolaus, Nager und schwebendem Engel. Auf diese Wahl folgt die Festlegung des gewünschten Wechseldialogs sowie der Versand an den Adressaten. Findet das Werk einen geneigten Betrachter, gibt es selbstverständlich eine kurze Bestätigungsmail. Vielleicht erweist sich der eMovie-Maker für manchen ambitionierten Cineasten als Startschuss einer vielbeachteten neuen Karriere.
05.11.2001 - One-to-one Marketing: Chancen bleiben ungenutzt
08.10.2001 - Kundenbindung kein Kinderspiel
21.09.2001 - BMWi prämiert Kundenbindung im Internet
22.05.2001 - Amazon bietet Kinoprogramm-Service
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Kundenbindung'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}