Wegbeschreibungen bringen Surfer ins Geschäft

R Aktualisiert:
04.12.2001 - Auch mit kleinen Services lässt sich Wirkung erzielen: Anfahrtsbeschreibungen helfen nicht nur potentiellen Kunden den richtigen Weg zu finden.


Auch mit kleinen Services lässt sich Wirkung erzielen: Anfahrtsbeschreibungen helfen nicht nur potentiellen Kunden den richtigen Weg zu finden.

Immerhin 86 Prozent derjenigen, die sich per Web mit einer Landkarte oder Wegbeschreibung versorgten, besuchen auch tatsächlich die betreffende Location des Unternehmens. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der , in die knapp 2.000 Antworten von registrierten Nutzern des MapBlast! Services eingingen. Dabei kaufen 60 Prozent der Surfer, die im Laden ankommen, auch dort ein.

"Die interessanten Ergebnisse der Untersuchung unterstreichen die Bedeutung von 'Online Locator Services' sowohl für Unternehmen als auch für die Kunden, die sie nutzen", kommentiert der verantwortliche Dr. Lutz Erbring. In anderen Studien komme zum Beispiel auch Jupiter MediaMetrix zu dem Resultat, dass der Anteil von Online-Nutzern, die sich im Web mit einkaufsrelevanten Informationen versorgen und anschließend offline einkaufen, mit 45 Prozent recht hoch liegt. In diesem Zusammenhang könne auch ein Service, der genaue Angaben zur geographischen Lage liefert, den Kunden einen wesentlichen Mehrwert bieten und so zu einer Umsatzsteigerung beitragen.

 


Käufer in Not: Shop911 hilft 09.11.2001 - Neues Autoportal: T-Online gibt Gas
Käufer in Not: Shop911 hilft 26.04.2001 - Sexy Palm - wireless Erotik
Käufer in Not: Shop911 hilft 29.09.2000 - Heisshunger auf Schokolade: Godiva hilft
Käufer in Not: Shop911 hilft 10.08.2001 - WAP-Handy als Shopfinder
Käufer in Not: Shop911 hilft 03.08.2000 - Käufer in Not: Shop911 hilft


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Location'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.