Wegbeschreibungen bringen Surfer ins Geschäft

04.12.2001 – Auch mit kleinen Services lässt sich Wirkung erzielen: Anfahrtsbeschreibungen helfen nicht nur potentiellen Kunden den richtigen Weg zu finden.

Auch mit kleinen Services lässt sich Wirkung erzielen: Anfahrtsbeschreibungen helfen nicht nur potentiellen Kunden den richtigen Weg zu finden.

Immerhin 86 Prozent derjenigen, die sich per Web mit einer Landkarte oder Wegbeschreibung versorgten, besuchen auch tatsächlich die betreffende Location des Unternehmens. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der , in die knapp 2.000 Antworten von registrierten Nutzern des MapBlast! Services eingingen. Dabei kaufen 60 Prozent der Surfer, die im Laden ankommen, auch dort ein.

"Die interessanten Ergebnisse der Untersuchung unterstreichen die Bedeutung von ‚Online Locator Services‘ sowohl für Unternehmen als auch für die Kunden, die sie nutzen", kommentiert der verantwortliche Dr. Lutz Erbring. In anderen Studien komme zum Beispiel auch Jupiter MediaMetrix zu dem Resultat, dass der Anteil von Online-Nutzern, die sich im Web mit einkaufsrelevanten Informationen versorgen und anschließend offline einkaufen, mit 45 Prozent recht hoch liegt. In diesem Zusammenhang könne auch ein Service, der genaue Angaben zur geographischen Lage liefert, den Kunden einen wesentlichen Mehrwert bieten und so zu einer Umsatzsteigerung beitragen.

 


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