arvato übernimmt Netrada: E-Commerce Schwergewichte unter sich

Licht am Ende des Tunnels für Netrada. Nach den finanziellen Hiobsbotschaften durch eigene Investitionen, kommt das Unternehmen nun wieder auf Linie: Nachdem die Aufsichtbehörde grünes Licht gegeben hat, darf die hundertprozentige Bertelsmann Tochter arvato nun auch Netrada ihr Eigen nennen. Mit arvato´s größter Transaktion steigt das Unternehmen nach eigenen Angaben zu einem der führenden europäischen Dienstleister für integrierte E-Commerce-Services auf.

Netrada gehört zu den führenden E-Commerce und Logistik-Dienstleistern für die Modebranche und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. Ob diese übernommen werden steht nicht fest. Als Full-Service-Dienstleister deckt Netrada Europe die gesamte E-Commerce-Prozesskette ab. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Entwicklung und den Betrieb von Web-Shops, Finanzdienstleistungen, Transport und Logistik sowie Customer Service. Aktuell betreibt Netrada mehr als 70 Web-Shops für 13 internationale Modemarken. Zu den Hauptkunden zählen Esprit, C&A, Tommy Hilfiger und Hugo Boss. Von dieser starken Position im Marktsegment Fashion- und Lifestyle wird das Gemeinschaftsunternehmen besonders profitieren.

Arvato bietet als Dienstleister Datenmanagement, Customer Care, CRM-Services, Supply Chain umfassende IT-Services sowie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen