E-Commerce: Amazon bietet Venmo als Zahlungsoption in den USA

Shoppinggigant Amazon kündigte jetzt an, dass es Venmo als neue Zahlungsoption für Bestellungen auf Amazon.com und der Amazon Mobile App in den USA anbieten wird. Venmo wird ab heute ausgewählten Amazon-Kunden zur Verfügung gestellt und wird bis zum Black Friday für US-Kunden verfügbar sein, erklärte das Unternehmen.

Über Venmo: Venmo ist ein Payment-Service von PayPal über den angemeldete Nutzer untereinander Geldbeträge senden und empfangen sowie Einkäufe bezahlen können. Die App setzt hierbei auf typische Social-Media-Elemente, so können Nutzer beispielsweise Rechnungen untereinander aufteilen (z. B. für Kinotickets oder eine Taxifahrt). Venmo ist bislang nur für Nutzer in den USA verfügbar.

Und so funktioniert das ganze via Amazon: Eine Bestellung mit Venmo zu tätigen ist einfach und mühelos. Um loszulegen, fügen Kunden ihr Venmo-Konto als Zahlungsmethode zu ihrem Amazon-Konto hinzu. Sobald das Konto hinzugefügt ist, können die Kunden Venmo als Zahlungsoption während des Bestellvorgangs auswählen. Kunden können Venmo auch als Standard-Zahlungsoption auswählen, nachdem sie ihr Venmo-Konto hinzugefügt haben.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen