FTK e.V. sucht Anbieter von Langzeitarchivierungssystemen

Das Forschungsinstitut für Telekommunikation und Kooperation (FTK e.V.) erarbeitet derzeit im  Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi)  geförderten Projektes „eBusiness Lotse Ruhr“ einen Marktüberblick über Softwaresysteme zur digitalen Verarbeitung und Langzeitarchivierung von elektronischen Dokumenten. Interessierte Anbieter haben jetzt die Chance, sich mittels eines Online-Fragebogens kostenlos in diesen Marktüberblick einzutragen.

In dieser Übersicht erhalten Unternehmen, die vor einer Investition in eine Langzeitarchivierungslösung stehen oder den Einsatz einer neuen Software überdenken, erste Orientierung und Information zu verschiedenen Produkten und Anbietern. In Form eines Verzeichnis und einer interaktiven Karte wird die Übersicht auf den Webseiten des eBusiness-Lotsen Ruhr (http://www.ebusiness-lotse-ruhr.de) und des FTK (http://www.ftk.de) veröffentlicht, so dass sich suchende Unternehmen dort einen ersten Überblick über die am Markt vorhandenen Softwareanbieter und –lösungen verschaffen können. Gleichzeitig können sich Anbieter effektvoll präsentieren. In Ergänzung dazu wird eine bundesweit kostenlos verfügbare Broschüre realisiert.

Der Eintrag und die Suche sind komplett kostenlos:
www.ftk.de/langzeitarchivierung

Über das Projekt Digitale Langzeitarchivierung für KMU:
Mithilfe von digitaler Langzeitarchivierung wird nicht nur Platz in den Aktenschränken geschaffen, sondern alle relevanten Daten sollen elektronisch gespeichert, gesichert und dauerhaft archiviert werden. Durch ein effizientes Dokumentenmanagement verschiedener Archivsoftware haben große sowie kleine und mittlere Unternehmen die Möglichkeit, Daten wie beispielsweise Rechnungen, Verträge, E-Mails oder Bilder revisionssicher aufzubewahren. Der eBusiness-Lotse Ruhr beschäftigt sich derzeit mit Themen rund um den Bereich der Digitalisierung, Archivierung und DMS. Im Zuge dieser Arbeit werden regelmäßig Informationen in Form von Flyern und Broschüren sowie Veranstaltungen zur Verfügung gestellt.

Kontakt und Fragen zur Anbieter-Erhebung:
+49 (0)231. 97 50 56 0
langzeitarchivierung@ftk.de

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen