Moz Brand Authority: SEO Analyse jetzt mit Bekanntheitsanalyse

Moz Brand Authority: SEO Analyse jetzt mit Bekanntheitsanalyse Foto

Einst aus einem Top-Blog zur Suchmaschinenoptimierung hervor gegangenen, bietet Moz heute kostenlose und kostenpflichtige SEO- und Marketing-Lösungen an. Der Begriff Domain Authority ist allen Optimierern ein Begriff, der Ursprung liegt bei Moz und seinen Anwendungen. Diese – also die kostenpflichtigen – haben jetzt ein Update erfahren mit einer neuen Metrik namens „Brand Authority“. Die Brand Authority-Metrik basiert auf den Suchdaten und dem proprietären Algorithmus von Moz und bietet Vermarktern einen Einblick in die Leistung ihrer Marke und die Möglichkeiten, diese zu verbessern.

Diese soll es Unternehmen und Vermarktern ermöglichen, die Online-Markenstärke auf einer Skala von eins bis 100 zu messen und die Wettbewerbslandschaft mit einer Visualisierung des Markenvergleichs zu analysieren. Nach Angaben von Moz bietet Brand Authority Vermarktern einen entscheidenden Einblick in die Leistung ihrer Marke und potenzielle Wachstumschancen. Mit Brand Authority können Nutzer ihre Marketinglücken bewerten, um ihren Return on Investment (ROI) zu maximieren, den wahren Wert von Verkaufsperspektiven und potenziellen Akquisitionszielen erkennen und den tatsächlichen Einfluss der Medienmarken, die ihre Geschichten aufgreifen, bewerten. 

Das Tool ist ab sofort in Moz Pro und über die Moz-API verfügbar, lohnt aber aktuell nur für den US-amerikanischen Markt. Moz plane aber bis 2024 Daten aus weiteren Regionen einzubeziehen. 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen