Russlands E-Commerce Player Ulmart wächst

Gerne würden sich die Russen von Ulmart auf einer Linie mit Amazon oder eBay sehen, aber die Aktivitäten außerhalb von Russland spielt das Unternehmen eher eine untergeordnete Rolle. Trotzdem wächst Ulmart – trotz Expansion in verschiedene Regionen mit Erfüllungsstellen und 140 Abholstellen – solide: Die Einnahmen stiegen laut Unternehmensangaben gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 2012 um 62 Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar.

Rund 750.000 Besucher zählt der Online-Shopbetreiber auf seiner Webseite. Dabei liege die Umwandlungsrate bei 4,5 Prozent. „Wir sind führend im russischen Internethandel. Wir sehen ein hohes Wachstumspotenzial. Russland ist der grösste Internetnutzer Europas, und diese Menschen sind unsere potenziellen Kunden. Trotz insgesamt abflauender Wirtschaft zeigt der E-Commerce weiterhin dynamisches Wachstum“, erklärt Dmitry Kostigin, Chairman of the Board bei Ulmart in einer Pressemeldung.

Das Unternehmen verfügt derzeit über drei nationale Hubs mit über 12.000 Quadratmetern, die die fünf Erfüllungszentren versorgen. Für 2014 sind die Errichtung von zwei weiteren Hubs mit mehr als 20.000 Quadratmentern und die Eröffnung von zehn  weiteren Zentren geplant. Die Ziele sind groß: Kunden von Kaliningrad bis Wladiwostok zu beliefern.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen