ABG Marketing

Die ABG Marketing GmbH & Co. KG ist die Kommunikationsagentur im Beratungsverbund ABG-Partner. Am Hauptsitz in Dresden und einer Niederlassung in Bayreuth unterstützen wir mittelständische Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit – zum Beispiel in Wachstumsphasen, bei Unternehmensnachfolgen oder in Restrukturierungsprozessen. Strategien und Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden, der Steigerung der Bekanntheit am Markt oder der Partnerbindung gehören zu unseren täglichen Aufgaben.

Kommunikationsagentur mit Verbundstärke

Analysieren, Beraten, Gestalten: Die Initialen unseres Namens fassen zusammen, womit eine Full Service Agentur punktet. Wir haben dazu noch ein Ass im Ärmel. ABG Marketing offeriert das klassische Agenturportfolio. Wir analysieren, beraten und gestalten in allen Kommunikationsbelangen: von der Markenkreation oder Markenerneuerung über strategische Kommunikationskonzepte, Printmedien, Pressearbeit & PR bis hin zur Internetpräsenz. Wir widmen uns den Themen der Führungskräfte ebenso wie denen der Mitarbeiter. Kommunikation ist schließlich nicht nur nach außen gerichtet, sondern auch nach innen. Wir unterstützen in allen unternehmerischen Phasen: Gründung, Wachstum, Nachfolge und Sanierung. 

Full Service geht für uns jedoch noch weiter, wir nehmen die Komplettbetreuung unserer Kunden tatsächlich wörtlich. Unsere Expertise in der Unternehmensanalyse, Kommunikationsberatung, Strategie und Öffentlichkeitsarbeit erweitern wir um die Stärke des Beratungsverbundes ABG-Partner, der neben den Kommunikationsberatern zusätzlich Rechts- und Steuerexperten, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer vereint. Alle unter einem Dach. So können wir Unternehmer tatsächlich ganzheitlich begleiten und sind damit eine echte Full Service Agentur.

Die Leistungen der ABG Marketing GmbH & Co.

  • Strategisches Kommunikationskonzept
  • Entwicklung oder Überarbeitung Corporate Design
  • Erstellen oder Übearbeiten Internetauftritt
  • Strategische Pressearbeit
  • Kunden- und Branchenmagazine
  • Broschüren: Imagebroschüren, Produktbroschüren, Investorenbroschüren
  • Flyer
  • Referenz- und Praxisberichte
  • Vertriebsmappen mit Produktblättern
  • Vertriebsunterstützende Aktionen, zum Beispiel Telefonakquise
  • Krisenkommunikation

Vorteile der Zusammenarbeit:

  • Entwicklung Marketing und Kommunikation für Ihr Unternehmen
  • Kommunikationsbausteine für verschiedene Unternehmensziele
  • individuelle Finanzierung über Projektpreise oder Monatspauschalen möglich (bei Interesse kann auch geförderte Beratung angefragt werden)
  • Preise inklusive aller Fremdkosten (z.B. Fotos, Druckkosten etc.) – für Ihre finanzielle Planungssicherheit
  • Gezielte Umsetzung der Projekte
  • Feste Ansprechpartner und kontinuierliche Zusammenarbeit
  • Kommunikationsleistungen aus einem Haus – Beratung, Redaktion und Gestaltung
  • Bei Bedarf können in komplexen Prozessen Unternehmensberater oder Steuerberater der ABG hinzugezogen werden (z.B. bei Kauf- und Verkaufsprozessen von Unternehmen, Nachfolgen, Expansionen, Sanierungen)
Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen