eResult GmbH

Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen rund um Online-Marktforschung, Usability-Testing und User Experience. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 haben wir mit mehr als 200 Kunden zusammengearbeitet – mit den meisten über Jahre hinweg. Die Wiederbeauftragungsrate liegt bei über 90 Prozent.

Zusammen mit unseren Kunden konzipieren, analysieren und optimieren wir neue wie bestehende interaktive Anwendungen. Wir testen Websites, Webshops, Intranets, Apps sowie Systeme aus den Bereichen Software, Unterhaltungselektronik, Automotive und Medizingeräte.

Seit 2006 betreiben wir das Usabilityblog.de. Dies ist die branchenweit anerkannte deutschsprachige Plattform, auf der sich Experten rund um die Themen Usability und User Experience austauschen. Anwendungsorientierte Grundlagenforschung, Studien, Vorträge und Veröffentlichungen helfen, unser Expertenwissen weiter auszubauen.

Die eResult GmbH bietet maßgeschneiderte Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen – von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und das Prototyping bis zur Evaluation.

In Deutschland sind wir an 6 Standorten vertreten: Göttingen (Hauptsitz), Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München.

Seit 2000 führen wir Usability-Studien durch und beraten unsere Kunden rund um die Themen Usability, User Experience, Online-Marketing und Kundenzufriedenheit. Mehr als 200 zufriedene Kunden, die bereits jahrelang mit uns zusammenarbeiten, und 200 Usability-Projekte pro Jahr sprechen für sich. Die Wiederbeauftragungssrate durch unsere Kunden liegt dabei bei über 90%.

In langjähriger Projektarbeit für namhafte Kunden, durch anwendungsorientierte Grundlagenforschung und intensive Weiterbildung unserer Mitarbeiter haben wir Expertenwissen in folgenden Bereichen aufgebaut:

– User Research, Testing und User Centered Engineering
– Websites, E-Commerce Angebote, mobile Dienste und Applikationen, Software und Consumer Electronics
– Online-Marketing
– Wettbewerbsanalyse, Konzeption, Kundenzufriedenheitsstudien, Beratung bei der Auswahl und Einführung von Web-Analytics und multivariaten Testtools
– Online-Marktforschung
– Zielgruppenbefragungen über Online-Panel, On-Site Befragungen, Online-Konzepttests und vieles mehr…

Jedes zweite Jahr fördern und unterstützen wir den Usability-Kongress und veranstalten den Usability-Contest – ein mit 7.000 Euro dotierter Forschungspreis für Usability-Forscher, Professionals und Designer.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen