Um ihre Ausgaben für Online Marketing optimal einzusetzen, benötigen Werbetreibende und Agenturen eine Lösung, mit der sie Aktivitäten im gesamten Online-Verkaufsbereich analysieren und optimieren, das Umsatzvolumen steigern und gleichzeitig die Kosten reduzieren können.
Marin Software wurde im April 2006 von erfahrenen Digitalmarketing-Experten und IT-Fachleuten für Unternehmenssoftware gegründet und ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Online-Werbung. Marin Software bietet eine integrierte Plattform für die Verwaltung der Internetwerbung per Suchmaschinen, Anzeigen und sozialen Netzwerken. Mit der Plattform des Unternehmens können Werbekunden und Agenturen Zeit sparen und die finanziellen Ergebnisse verbessern, indem sie mehr Marketing-Einblicke erhalten und ihre Effizienz und Effektivität steigern.
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue-Acquisition-Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Milliarden US-Dollar. Mit der integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt.