NICI mit neuer eCommerce-Plattform von Shopmacher online

NICI mit neuer eCommerce-Plattform von Shopmacher online Foto

Kult-Kuscheltiere im neuen B2C-Online-Gewand – B2B folgt

Altenkunstadt, Gescher, 24. Juni 2019 – Die NICI GmbH mit Sitz in Altenkunstadt in Oberfranken produziert und vertreibt seit über 30 Jahren Plüschtiere aus eigener Entwicklung sowie Geschenkartikel und Merchandising-Produkte. Jetzt hat das Unternehmen seinen Online-Auftritt modernisiert und so grüßen die Kuscheltiere nun täglich im neuen Online-Gewand. 

Die Markenwebseite mit dem brandneuen integrierten Online-Shop ist seit Anfang Mai live und wurde von den Enterprise eCommerce-Spezialisten Shopmacher entwickelt. Der Webshop basiert auf der Shop-Software Shopware in der Enterprise Edition, das Frontend stammt vom eCommerce-Designbüro Kommerz.

Shopmacher-Ansatz des schlanken Einstiegs mit Entwicklungspotenzial überzeugt NICI

„Uns hat von Beginn an der Ansatz der Shopmacher überzeugt, uns mit einem attraktiven und voll funktionalen aber vergleichsweise schlanken Shop mit viel Potenzial zur Weiterentwicklung neu aufzustellen“, sagt Ralph Steinert, Leiter Marketing bei der NICI GmbH. „Wir brauchen in unserer schnell drehenden Branche mit vielen saisonalen Besonderheiten ein flexibles Shopsystem, um auf die schnell wechselnden Marktbedingungen reagieren und jederzeit aktiv individuelle Kampagnen starten zu können. Der Shopmacher-Ansatz der kontinuierlichen Weiterentwicklung und der jetzt aktive Online-Shop passt perfekt zu unseren Anforderungen.“ 

Auf den B2C-Shop folgt B2B-Plattform für NICI-Handelspartner

Für die nächste Entwicklungsstufe arbeiten die Shopmacher aktuell an der Implementierung einer B2B-Plattform für den Commerce mit den NICI-Handelspartnern. Diese wird ebenfalls integraler Bestandteil des NICI-Online-Markenauftritts sein. Die B2B-Plattform wird über sämtliche einschlägige Funktionalitäten wie ein Authentifizierungs-Modul, Schnellbestellung, Generierung von Orders aus früheren Bestellungen und einigen weiteren individuell entwickelten Funktionen, die zur schrittweisen Digitalisierung des B2B-Vertriebs bei NICI beitragen.

„Unsere Handelspartner wünschen sich eine solche B2B-Plattform für ihre Bestellvorgänge, die dann noch wesentlich effizienter sein werden“, sagt Ralph Steinert. „Daher freuen wir uns, dass die Shopmacher diese Plattform im nächsten Schritt zeitnah für uns umsetzen. So erfüllen wir die Wünsche unserer Partner aus dem Handel und optimieren unsere Prozesse noch einmal. Das ist der richtige Weg für NICI auch im B2B-Sektor.“

SHOPMACHER ist Spezialist für Enterprise eCommerce-Plattformen. In den vergangenen zehn Jahren ist das Unternehmen mit Sitz in Gescher aus der münsterländischen Provinz heraus zu einem der Top-15-eCommerce-Unternehmen in Deutschland gewachsen. Aktuell realisieren rund 70 Mitarbeiter in Gescher und Ho-Chi-Minh-Stadt intelligente Enterprise eCommerce-Lösungen für mittelständische und größere Online-Händler. SHOPMACHER vertritt die Philosophie, Online-Händler mit kontinuierlichen, schrittweisen und messbaren Verbesserungen an der laufenden Plattform stets am Puls der ständig und schnell wechselnden Anforderungen im eCommerce zu halten.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen