Kuriosum: Kurz vor den Relegationsspielen um den Aufstieg bzw. Verbleib in der zweiten Bundesliga hat der Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern seinen Trainer Marco Antwerpen entlassen, obwohl dieser aus den roten Teufeln im Laufe der Saison eine Spitzenmannschaft formte und sie auf den dritten Platz der dritten Liga bugsierte. Heute geht es mit dem neuen Coach Dirk Schuster gegen die SG Dynamo Dresden vor 47.000 Zuschauern auf dem Betzenberg. Dynamo Dresden spielte eine durchwachsene Zweitligasaison und konnte sich aber mit dem 16. Tabellenplatz immerhin noch die letzte Chance auf den Verbleib in der 2. Bundesliga sichern.
Das erste Relegationsspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der SG Dynamo Dresden am heutigen 20. Mai im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion wird im Free-TV und Livestream gezeigt. Die Rechte an der Übertragung haben sich Sat1 und Sky gesichert. Wer Sky hat, sollte auch Sky und den Kommentator Stefan Hempel nutzen. Denn auf Sat1 erwartet den Zuschauer zwar der relativ sympathische Moderator Matthias Opdenhövel dafür aber der bei vielen Zuschauern unbeliebte Kommentator Wolff-Christoph Fuss, die mit seiner „flapsigen“ Art zu kommentieren nicht zurechtkommen während andere sie lieben. Bei Sat1 sind dazu noch Andrea Kaiser und Matthias Killing mit an Bord.
Auf Sky läuft das Spiel auf „Sky Sport Bundesliga 1 HD“. Anstoß des Spiels ist um 20.30 Uhr in Kaiserslautern. Das Spiel ist auch via Livestream zu empfangen. Entweder über die entsprechenden Apps der Sender (Joyn und Sky Go) oder Drittanbieter wie Waipu oder Zattoo. Hier ist eine Anmeldung in jedem Fall notwendig.
Foto: Schwarze Natascha