Der neu auf dem deutschen Markt eingestiegene US-amerikanische Anbieter von Speichersystemen SolidFire hat seinen PR-Etat für Deutschland an PR-COM vergeben. Die Münchner Agentur soll den Nutzen der Lösungen von SolidFire kommunizieren und für eine hohe Medienpräsenz sorgen.
SolidFire ist Marktführer bei Flash-Speichersystemen für moderne Rechenzentren. Die Lösungen des Unternehmens ermöglichen den Betreibern im Vergleich zu herkömmlichen Festplatten- und einfachen Flash-Speichersystemen erhebliche Einsparungen bei Investitionen und Betriebskosten. Diese Stärken will SolidFire nun mit Unterstützung von PR-COM seinen Zielmärkten in Deutschland näher bringen.
„PR-COM verfügt nachweislich über eine umfassende Expertise für die IT-Branche. Mit ihrem Know-how für die Herausforderungen, Technologien und Trends des Speicher- und Cloud-Marktes hebt sich die Agentur deutlich ab“, sagt Lara Vacante, Director of Corporate Communications bei SolidFire. „Die damit bisher erzielten Ergebnisse haben unsere Erwartungen jetzt schon übertroffen. Der kreative und proaktive Ansatz von PR-COM unterstützt unsere ehrgeizigen Wachstumsziele in Deutschland ideal.“
„SolidFire ist mit seinem führenden Lösungsportfolio hervorragend für den deutschen Markt aufgestellt“, so PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Deshalb sehen wir ein erhebliches Potenzial, die spezifischen Stärken der Systeme und ihres Anbieters in der hiesigen Medienlandschaft zu thematisieren.“
PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und PR in der IT- und Telekommunikationsbranche. Die 35 festen Mitarbeiter betreuen ihre Kunden in spezialisierten Teams: Die eigene Redaktion bringt profunde Fachexpertise ein, die Account Manager konzentrieren sich auf die strategische und operative PR. In allen Aspekten der Kommunikation agiert PR-COM kompromisslos qualitäts- und erfolgsorientiert. Zu den rund 30 Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Dell, Red Hat und Toshiba.