Pressemitteilung: Exactag holt Ex-Havas Team an Bord: Kerstin Clessienne und Sotir Hristev starten als Director Business Development und Head of Data Science

Das Kompetenzteam für datengetriebene Kommunikationssteuerung wechselt zum führenden Technologieanbieter für Attributionslösungen am neuen Standort in Frankfurt

Duisburg, den 02. Februar 2017 – Exactag, führender Anbieter für Marketing Attribution in Deutschland, baut ein Kompetenzteam für strategische Kundenberatung und die digitale Produktentwicklung in dem Bereich datengetriebene Kommunikationssteuerung am neuen Standort Frankfurt auf. Insgesamt wechseln vier Mitarbeiter von Havas Media zu Exactag. Kerstin Clessienne, als Director Business Development, und Sotir Hristev, als Head of Data Science, leiten das aktuell zehnköpfige Frankfurter Team und berichten direkt an die Geschäftsführung von Exactag, Jörn Grunert und Mario Szirniks.

Beide, Clessienne und Hristev, sind ausgewiesene Experten datengetriebener Analysen und dem klassischen Media Mix Modelling. Mit diesem Know-how unterstützen sie Exactag auf dem Weg, langfristig ausgerichtete Branding- und Performance-Kampagnen, verknüpft zu analysieren. Ziel ist es, die Technologielösung von Exactag zu erweitern und neue Geschäftsfelder erschließen. Heute schon kann das Attributionsmodell von Exactag den Einfluss von Fernsehwerbung auf die Online Performance genau identifizieren.

„Mit Kerstin Clessienne und Sotir Hristev haben wir mehr als nur tolle neue Kollegen gewonnen,“ hebt Jörn Grunert, Geschäftsführer von Exactag, hervor. „Beide bringen langjährige und hervorragende Expertise im Bereich in der datengetriebenen Marketinganalyse mit. Durch ihre vorherigen zentralen Positionen in der Mediaberatung

kennen beide die Herausforderungen, Bedürfnisse und Entwicklungen, die werbetreibende Unternehmen im fragmentierten Medienmarkt heute angehen müssen.“

Die Einstellung weiterer Kollegen am Standort Frankfurt ist noch für dieses Jahr geplant. Mit ihrem Hintergrundwissen wird Exactag seinen Kunden eine komplette 360-Grad-Betrachtung aller Marketingaktivitäten möglich machen. Auf diese Weise können alle Offline- und Online-Kanäle erfasst, bewertet und die Wirkungszusammenhänge im Marketing Mix optimiert werden. Die Marketing Mix Attribution von Exactag wird somit die Stärken des Marketing Mix Modelling und der aus dem Digitalbereich stammenden Attributionslösung vereinen.

Kerstin Clessienne und Sotir Hristev kommen von Havas Media zu Exactag. Kerstin Clessienne hatte dort zuletzt die Position als Group Director Digital Strategy, Data & Technology inne. In dieser Position lag ihr Fokus auf der strategischen Kundenberatung sowie Produktentwicklung für digitale Kommunikationsstrategien. Vormals war sie als Chief Digital & Product Officer in der Beratung namhafter Kunden im Hinblick auf die digitale Transformation bei der IPG Deutschland Gruppe tätig.

Sotir Hristev war zuletzt als Group Head Data Science für den Bereich Data Science bei Havas Media verantwortlich, wo er maßgeblich für Datenanalyse, datengetriebenen Mediaaeinkauf, Targeting und Audience Management verantwortlich zeigte. Zuvor war er bei Mindshare beschäftigt. Der Betriebswirt hat schon früh einen Schwerpunkt auch in der Forschung auf die Entwicklung datengetriebener, auf Algorithmen basierende Modelle gelegt.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.