ShowHeroes setzt für mehr Datensicherheit auf Usercentrics

ShowHeroes wählt Usercentrics als Consent-Management-Partner und unterzeichnet Code of Conduct des BVDW

Berlin, 30.10.2018 – Datenschutzkonform zu arbeiten ist für Unternehmen und Werbetreibende seit Inkrafttreten der DSGVO noch wichtiger geworden. ShowHeroes möchte hier mit gutem Beispiel vorangehen und setzt beim Thema Datensicherheit ab sofort auf die deutsche Consent-Management-Plattform (CMP) Usercentrics. Mit der Zusammenarbeit erhofft sich der Mobile-First-Videovermarkter einen noch transparenteren und sichereren Datenschutz.

Durch die Partnerschaft mit Usercentrics ist ShowHeroes nicht nur von einem renommierten deutschen Anbieter als DSGVO-konform zertifiziert worden, sondern zeigt seinen Website-Besuchern auch, dass man sich aktiv für das Thema Datenschutz einsetzt. Die Consent-Management-Plattform holt die Einwilligung des Nutzers ein und dokumentiert sowie verwaltet diese. Zusätzlich wird ein einfaches Opt-in und Opt-out zur Verfügung gestellt. „Wir haben uns ganz bewusst für die Zusammenarbeit mit Usercentrics entschieden. Die Kooperation ist für uns ein wichtiger Schritt, um weiterhin als transparenter und sicherer Videovermarkter am Markt zu gelten“, sagt Ilhan Zengin, CEO von ShowHeroes. „Uns ist es wichtig, dass auch unsere Kunden wissen, dass sie uns bei der Sicherheit ihrer Daten absolut vertrauen können.“

Das Widget auf der ShowHeroes-Website klärt Nutzer darüber auf, welche Cookies gesetzt werden. Dadurch kann jeder Besucher selbst bestimmen, welche Daten an das Unternehmen übermittelt werden. „ShowHeroes ist ein etablierter Mobile-First-Videovermarkter, der durch den Einsatz unserer Consent-Management-Plattform ein wichtiges Zeichen in der Branche setzt“, erklärt Mischa Rürup, Gründer und CEO von Usercentrics. „Wir freuen uns, zusammen mit ShowHeroes das Thema Datenschutz weiter voranzutreiben.“

ShowHeroes hat sich darüber hinaus dazu entschieden, den Code of Conduct des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) zu unterzeichnen. Mit dem Code of Conduct Programmatic Advertising haben Marktteilnehmer unter dem Dach des BVDW gemeinsam Qualitätskriterien für ihren Bereich festgelegt. Teilnehmende Unternehmen verpflichten sich, die definierten Kriterien und Bedingungen für ihren jeweiligen Bereich einzuhalten. Verstöße werden mit einer Verfahrensordnung geregelt. Mit der Unterzeichnung dieser Vereinbarung folgt ShowHeroes anderen Unternehmen im Bereich Programmatic Advertising und versichert seinen Kunden ein hohes Maß an Qualität und Professionalität.

Über Usercentrics

Usercentrics ist der Marktführer im Bereich Consent-Management-Plattformen (CMP). Die Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht es Werbungtreibenden, Publishern, Agenturen und Technologie- Anbietern, die Einwilligung (eng. Consent) ihrer Nutzer zum Daten-Tracking durch verschiedene Web- Technologien auf der Webseite datenschutzkonform einzuholen, zu verwalten und zu dokumentieren. Die Usercentrics-Lösung ist einfach zu implementieren, frei konfigurierbar und rechtssicher. Mit Hilfe von Usercentrics können Unternehmen ein transparentes Consent-Management problemlos einführen und die DSGVO- und E-Privacy-Compliance jederzeit gewährleisten. Die CMP bietet den Anwendern eine intuitive Benutzeroberfläche, Echtzeit-Monitoring, vielfältige Varianten für Opt-in- A/B-Testing sowie Optimierungstools. Das Münchner Technologie-Unternehmen wurde 2018 gegründet und verwaltet aktuell mehrere Millionen Consents in der Minute. Zu den Kunden von Usercentrics gehören namhafte Unternehmen verschiedener Branchen, Agenturen sowie Werbetechnologie-Anbieter. 

Über ShowHeroes

ShowHeroes bietet Publishern eine Komplettlösung für Mobile First Video – von der Produktion über individuelle Player-Technologie bis hin zur Ausspielung. So können diese hochwertiges Mobile-First-Video-Inventar aufbauen und den sinkenden digitalen Werbeerlösen entgegenwirken, während Brands und Advertiser von zusätzlichem Premium-Video-Werbeinventar und somit mehr mobiler Reichweite für ihre Marketingmaßnahmen profitieren. Mithilfe von ShowHeroes´ Matched Content Targeting können Werbetreibende hochwertigen Video-Content gezielt ansteuern und so eine bessere Performance und höhere Durchsichtsraten erreichen. ShowHeroes wurde 2016 von Ilhan Zengin, Mario Tiedemann und Dennis Kirschner in Berlin gegründet und verfügt über weitere Standort in Riga, St. Petersburg und Moskau. Das Unternehmen beschäftigt derzeit ca. 50 Mitarbeiter. 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen