Sponsored Content

Vorgestellt: Credia Werbeagentur aus Bonn

„Werbung muss verkaufen“ mit diesem Slogan leitet die credia communications Werbeagentur Bonn GmbH den Besucher durch ihre Webseite. Drei Säulen bestimmen die Geschäftsbereiche: „Strategisches Design“, „Markenkommunikation“ und „Digitale Medien“. Bedeutet: Die Werbeagentur ist nicht nur ein Anbieter speziell auf das Kommunikationsfeld Werbung spezialisiert, sondern agiert als Full-Service Agentur, bei dem Kunden sowohl die Basiselemente einer Online-Kommunikation bekommen (Webseite, Content Management System), als auch die Gestaltung der Kommunikation (Design) sowie Streuung der Kommunikation über entsprechende Kanäle (Social Media).

Seit 1999 in der Bundesstadt Bonn ist Credia (Webseite: www.credia.de) in den Bereichen Corporate Design, Markenaufbau, Marketing, Klassische Werbung sowie als Internetagentur in den Bereichen Webdesign, Online-Marketing und Social-Media-Marketing aktiv und das anscheinend auch nicht minder erfolgreich. Neben großen Marken sind es vor allem auch zahlreiche Mittelständler die auf die Arbeit der Agentur setzen. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen in den Wirtschaftsbereichen Chemische Industrie, Handwerk und Industrie, Informationstechnologie, Personaldienstleistungen, Medizin und Pharma, Handel, Gastronomie und Food, Immobilien und Architekten, Kanzleien und Notare, Bau und Logistik, Vereine und Kommunen oder Industrie tätig.

Im Bereich Webentwicklung hat die Agentur das übliche Portfolio der gängigen Systeme zu bieten. Im Bereich Content Management Systemen fühlt sich Credia sowohl mit dem einfachen Word Press und dem um Längen komplizierteren Typo3 zu Hause. Wer im Internet verkaufen möchte und auf eine der meist genutzten Shop Systeme setzen möchte und dafür Beratung und technisches Know how benötigt ist laut Unternehmenswebseite auch dort gut aufgehoben. Nach eigenen Angaben bringt die Agentur Expertise für die großen und ihrer großen Funktionalität vielleicht für manch einen zu komplexen Software Systeme Magento, Shopware, xtcModified oder Oxid eSales mit. Läuft die Technik macht die Agentur die Webseiten / Shops und Unternehmungen im Netz sichtbar mit einer abgestimmten Werbestrategie und der richtigen Portion SEO (Suchmaschinenoptimierung) sowie Marketingtools (Google, Newsletter, Facebook). Und wer nicht nur digital mag, der kann sich seine Marke auch in gedruckten Werken (Imagebroschüren oder Katalogen) präsentieren – alles aus einer Hand eben.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen