Das Cloud-basierte System Brandfolder bietet eine zentrale Speicherung digitaler Assets und ermöglicht die gemeinsame Nutzung intern und mit externen Partnern. Mit diesem Produkt können Marketingexperten digitale Assets organisieren, bearbeiten, verteilen und analysieren und externen Nutzern einen schnellen Zugriff auf Inhalte ermöglichen.
Brandfolder bietet eine Reihe von Funktionen wie anpassbare Metadaten, Versionskontrolle, Freigabe-Workflows, Asset-Analysen sowie Benutzerrollen und -berechtigungen, die es Unternehmen erleichtern, ihre Assets zu verwalten und sicherzustellen, dass sie korrekt verwendet werden. Wie viele andere Anwendungen auch, bietet Brandfolder Integrationen mit anderen Tools wie Adobe Creative Cloud, Slack oder Salesforce. Fast 50 Tools können angebunden werden. Ziel ist es, Unternehmen ein effizienteres und nahtloses Arbeiten über verschiedene Anwendungen hinweg zu ermöglichen.
Die auf künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen (ML) basierende Suche von Brandfolder ermöglicht es Teams, zu sehen, wer Assets nutzt, wo diese genutzt werden und welche Assets von den Teammitgliedern am häufigsten verwendet werden.
Die Brandfolder DAM-Plattform umfasst unter anderem folgende besondere Funktionen:
- Workflow-Funktionen, mit denen Manager Aufgaben zuweisen und genehmigen können.
- AI-Metadaten-Tagging-Funktionen, mit denen Benutzer ihre eigenen Taxonomien trainieren können.
- Unterstützung verschiedener Dateitypen, einschließlich Bilder, Video, Audio und Text. Drag-and-Drop-Schnittstelle.