Slack

Slack Foto

Slack ist eine Cloud-basierte Teamkommunikationsplattform, die von Slack Technologies entwickelt wurde und jetzt im Besitz von Salesforce ist. Es bietet Funktionen wie Textnachrichten, Datei- und Medienaustausch, Sprach- und Videokonferenzen sowie Gruppenchats für die Teamzusammenarbeit.

Slack ermöglicht die Einrichtung von Arbeitsbereichen mit öffentlichen und privaten Kanälen sowie Direktnachrichten. Es integriert viele Drittanbieter-Dienste und unterstützt benutzerdefinierte Integrationen. Slack hat jedoch auch Kritik für seine Datenschutzrichtlinien, die Speicherung von Nutzerdaten ausschließlich auf Cloud-Servern und für seine Unzugänglichkeit in Suchmaschinen erhalten.

Trotz dieser Bedenken bleibt Slack ein beliebtes Werkzeug für die Zusammenarbeit in Unternehmen und Projekte

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen