Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

E-Mail Zustellraten verbessern: Return Path entwickelt Diagnosetool

Ohne Nutzerzentrierung läuft nichts, auch nicht im E-Mail-Marketing. So setzen immer mehr Mail-Provider wie Gmail oder GMX auf einen Ansatz, […]

Umsonst ist nichts, das wissen auch Marketingprofis und Softwareanbieter und so steckt hinter der kostenlosen Anpreisung von Netbiscuits Mobile Analytics-Software […]

Immer Schritt halten mit Google, so scheint die Devise im SEO-Bereich, aber verlieren Sie nicht die eine Sache aus den […]

Händler und Retailer stehen vor großen Herausforderungen: nur einen Onlineshop zu betreiben, genügt heute nicht mehr. Onlinehändler sind vielmehr gefordert, […]

Die Otto-Einzelhandelsgesellschaft wächst immer mehr zum ärgsten Amazon-Konkurrenten. Dank der – nach eigener Aussage – konsequenten Rückbesinnung auf den Modekern […]

Flexibilität und erweiterbare Funktionen: Das wünschen sich angehende Online-Händler von ihrem Shopsystem. Mit ihrem Whitepaper „Kostenstrukturen im Online-Handel“ bieten das […]

Vor allem bei Online-Shops / E-Commerce Unternehmen ist der erste Kontakt mit einem Kunden wichtig. Hier entscheidet sich, ob er […]

Sie investieren viel Zeit und Mühe in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie? Dann sollten Ihre Newsletter auch in den Posteingang Ihrer Empfänger gelangen. […]

Zehn Prozent – um diesen Faktor ist das Mailaufkommen im zweiten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, jedenfalls das […]

Was in den USA erfolgreich funktionierte, kann ja für Europa nicht schlecht sein: den Innerhalb eines Jahres konnte Amazon eine […]

ecin.at | Vorab: Es gibt sie nicht die ultimative Anleitung, um mittels Facebook neue Nutzer zu gewinnen und die bestehenden […]

Das in Deutschland eher unterrepräsentierte soziale Netzwerk „Foursquare“, hat eine Woche nach dem „local update“ das „promoted update“ nachgeschoben: Der […]

Laut aktuellem Adobe Digital Index Report (Basis ist ein Werbebudget von 2,5 Milliarden US-Dollar) blieben die Werbeausgaben im Search-Bereich hoch, […]

Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem […]

Der Hype der mit neuen Apple-Produkten und Facebook-Ankündigungen einhergeht ist aus Sicht von Marketer ein Traumszenario mit Wunschresultaten. Was für […]

Nach oben scrollen