Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt
Ohne Nutzerzentrierung läuft nichts, auch nicht im E-Mail-Marketing. So setzen immer mehr Mail-Provider wie Gmail oder GMX auf einen Ansatz, […]
Umsonst ist nichts, das wissen auch Marketingprofis und Softwareanbieter und so steckt hinter der kostenlosen Anpreisung von Netbiscuits Mobile Analytics-Software […]
Immer Schritt halten mit Google, so scheint die Devise im SEO-Bereich, aber verlieren Sie nicht die eine Sache aus den […]
Händler und Retailer stehen vor großen Herausforderungen: nur einen Onlineshop zu betreiben, genügt heute nicht mehr. Onlinehändler sind vielmehr gefordert, […]
Die Otto-Einzelhandelsgesellschaft wächst immer mehr zum ärgsten Amazon-Konkurrenten. Dank der – nach eigener Aussage – konsequenten Rückbesinnung auf den Modekern […]
Flexibilität und erweiterbare Funktionen: Das wünschen sich angehende Online-Händler von ihrem Shopsystem. Mit ihrem Whitepaper „Kostenstrukturen im Online-Handel“ bieten das […]
Vor allem bei Online-Shops / E-Commerce Unternehmen ist der erste Kontakt mit einem Kunden wichtig. Hier entscheidet sich, ob er […]
Sie investieren viel Zeit und Mühe in Ihre E-Mail-Marketing-Strategie? Dann sollten Ihre Newsletter auch in den Posteingang Ihrer Empfänger gelangen. […]
Zehn Prozent – um diesen Faktor ist das Mailaufkommen im zweiten Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, jedenfalls das […]
Was in den USA erfolgreich funktionierte, kann ja für Europa nicht schlecht sein: den Innerhalb eines Jahres konnte Amazon eine […]
ecin.at | Vorab: Es gibt sie nicht die ultimative Anleitung, um mittels Facebook neue Nutzer zu gewinnen und die bestehenden […]
Das in Deutschland eher unterrepräsentierte soziale Netzwerk „Foursquare“, hat eine Woche nach dem „local update“ das „promoted update“ nachgeschoben: Der […]
Laut aktuellem Adobe Digital Index Report (Basis ist ein Werbebudget von 2,5 Milliarden US-Dollar) blieben die Werbeausgaben im Search-Bereich hoch, […]
Nur ein blinkender Werbebanner wird künftig nicht mehr reichen: Display-Ads müssen mehr können, wie beispielsweise die direkte Verknüpfung zu einem […]
Der Hype der mit neuen Apple-Produkten und Facebook-Ankündigungen einhergeht ist aus Sicht von Marketer ein Traumszenario mit Wunschresultaten. Was für […]