TikTok greift Instagram mit Foto-Sharing-App an

instagram

TikTok steht kurz davor, mit TikTok Notes eine neue Foto-Sharing-App auf den Markt zu bringen, die wohl darauf abzielt Instagram Konkurrenz zu machen. So wie das Magazin TechCrunch berichtete, bietet die App einen speziellen Bereich für das Posten von Fotos mit Bildunterschriften. Sie wird sowohl vorhandene als auch neue öffentliche TikTok-Bilder automatisch integrieren, wobei Nutzer die Option haben, sich auszuschließen.

Details zu TikTok Notes wurden durch einen mittlerweile archivierten Link, photo.tiktok.com, enthüllt, der die Funktionen der App durch Einladungen an Besucher, Beiträge zu sehen, vorstellte. TikTok strebt danach, mit TikTok Notes ein kreatives Outlet für seine Gemeinschaft zu schaffen, das den Austausch von Fotos und Texten ermöglicht, obwohl noch kein offizielles Startdatum bekannt gegeben wurde.

Die Gerüchte um eine Fototeilungs-App von TikTok begannen letzten Monat, als verschiedene Nutzer einen Code namens TikTok Photos entdeckte. Angesichts eines wahrscheinlichen großen Publikums der bestehenden Foto-Sharer der Plattform, stehen die Chancen gut, dass TikTok Notes bei seiner Einführung direkt zu einem ernsthaften Rivalen für Instagram wird.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen