Sponsored Post Anzeige
  • Experten Fachartikel
  • Kreative Markengestaltung für Unternehmen: Agentur "Der Informationsdesigner" vorgestellt

Kreative Markengestaltung für Unternehmen: Agentur "Der Informationsdesigner" vorgestellt

  • M. Distel
Aktualisiert:
Kreative Markengestaltung für Unternehmen: Der Informationsdesigner vorgestellt

Die Geschäftsidee steht, die Geschäftsräume bezogen fehlt nur noch sich sichtbar machen, aber wie? Und vor allem selber machen oder die Kreativprofis ranlassen? Den Markennamen und das eigene Produkt, die eigene Dienstleistung an die Kunden herantragen geht natürlich auch ohne visueller Darstellung in Online und Print, sollte es aber nicht. Denn nichts ist wichtiger als das eigene Firmenlogo und vor allem die nutzerfreundliche Unternehmenswebseite.

Möchte man nur etwas Einfacheres mit Kontaktdaten, wie eine kleine Visitenkarte reicht manchmal auch ein einfaches Profil bei einem Social Media Dienst wie Facebook (Datenschutz mal außen vor). Möchte man sich mit seinen Kompetenzen noch besser präsentieren, sollte auf jeden Fall eine Webadresse (die natürlich auch auf ein Social Media Profil umleiten kann) mit dem eigenen Firmennamen her und eine eigene virtuelle Präsenz. Wer es nicht so mit dem installieren von Open Source Content Management Systemen a la Word Press, Joomla, Drupal oder Typo3 hat, der kann auch auf ein fertiges Baukastensystem setzen, das man minimal selber anpassen kann. Anbieter gibt es genug am Markt.

Denn Kunden merken sich gut gemachte Auftritte, mit visuellen Reizen und kommen wieder, nicht unbedingt die, die wie von der Stange aussehen. Sichtbar werden ist das Ah und oh der eigenen Geschäftstätigkeit und das geht nur mit Profis, die es Land auf und Land ab gibt. Ob professionelles Webdesign aus dem Allgäu oder von der Nordsee. Zahlreiche Agenturen wetteifern um Kunden, aber nicht alle bieten den Service den man möchte.

Alleine die Suche bei Google nach dem Stichwort „Webagentur“ spuckt über 600.000 Treffer aus, darunter unter den Erstplatzierten die Agenturen in der näheren Umgebung, was natürlich sinnvoll ist. Klar lassen sich auch internationale Programmierer engagieren, aber für den perfekten einzigartigen Auftritt wäre zumindest ein direktes Gespräch über die eigenen Wünsche und Vorstellungen mit der Agentur wichtig, um auch einer möglichen Enttäuschung nach Fertigstellung vorzubeugen. Am Besten ist eine Agentur die sowohl das eigene Portfolio für Printpublikationen stylen kann (Logo, Broschüren) und gleichzeitig auch die Webseite design- und marketingtechnisch realisiert und betreut.
 
Wir stellen vor: „Der Informationsdesigner“ eine Werbeagentur aus dem Allgäu. Die Agentur aus Kaufbeuren bietet praktische und kreative Gestaltungslösungen (online und offline) für Unternehmen jeglicher Art, insbesondere Startups. So werden Printmedien ebenso kreiert wie auch durchdacht Werbemaßnahmen und Werbekonzepte realisiert. Und na klar eine Webseite gibt es auch oben drauf vom Design bis zur schlüsselfertigen Übergabe mit responsiver Sichtbarkeit.


Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.