Anmelden / Login

Unternehmen & News kostenlos eintragen

Menu

Videowerbung: Exakt auf den Konsumenten abgestimmt

07.03.2007 - Eine Werbeplattform verspricht kontext-adäquate Platzierungen, Echtzeit-Kontrolle und vereinfachte Skalierbarkeit der Kampagnen.

Eine Werbeplattform verspricht kontext-adäquate Platzierungen, Echtzeit-Kontrolle und vereinfachte Skalierbarkeit der Kampagnen.

Wer mit Video wirbt, wusste bisher nicht in welchem Umfeld seine Werbung gezeigt wird. Bildlich gesprochen: Video-Werbung für Kosmetika konnte dann schon mal im Zusammenhang mit Angeln auftauchen. Das meint zumindest das Unternehmen aus den USA, das gegen diese Ungenauigkeit ein eigene Werbe-Plattform entwickelt hat. So soll dort die Video-Werbung inhaltlich an das Umfeld geheftet sein. Und das garantiert YuMe auch bei nutzergenerierten Inhalten, die ja bekanntlich immer mehr im Kommen sind. So sollen Werbe-Clips „Brand-Safe“ gesendet werden, also in einem Umfeld, dass der Marke auf keinen Fall schade. Außerdem sei es möglich mit YuMe seinen Werbe-Content ganz gezielt auf Consumer-Generated-Media loszulassen.

Zwei weitere Dinge will das Unternehmen mit der Plattform zudem als erstes auf den Werbemarkt gebracht haben. Zum einen die Echtzeit-Kontrolle für Werbetreibende durch sofortige Berichterstattung über ihre Kampagnen. Und zum anderen die Möglichkeit kleine, lokal begrenzte Werbe-Probeläufe zu initiieren, die man aber sofort erweitern könne. Das spare dann wiederum die Streuverluste, wenn Winterreifen eben nicht in Hawaii angepriesen werden.

 


Zur Lage des Suchmaschinen-Marketing 05.03.2007 - Bares für Content 2.0
Zur Lage des Suchmaschinen-Marketing 28.02.2007 - Die User-Revolution in Zahlen
Zur Lage des Suchmaschinen-Marketing 19.02.2007 - Virales Video-Marketing wird professionell
Zur Lage des Suchmaschinen-Marketing 16.02.2007 - Best-Practice-Einsichten für das Marketing
Zur Lage des Suchmaschinen-Marketing 13.02.2007 - Zur Lage des Suchmaschinen-Marketing


Mehr Infos zum Thema 'Marketing'


ECIN Themen