Electronic Commerce Info Net - ECIN - bietet aktuelles Know-how für das E-Business und Expertise für den elektronischen Geschäftsverkehr: Shopsysteme, Marketing, Marktbarometer, Zahlungssysteme, Steuern&EC, Recht, EDI&EC und mehr. Kompetent und kostenlos.
ECIN - Electronic Commerce Info NetAktuellKnow-HowSolutions: Quickfinder eBusinessCommunityWorkshops
Erweiterte Suche
KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net

ECIN RSS Feed
ECIN Newsletter Abos

Newsletter

Abo ändern | löschen


 

 

ECIN Home | Aktuell | News | Mai 2007

Wie Deutschland online geht

29.05.2007 | Artikel drucken | Artikel empfehlen

Die Deutschen vertrauen Google und machen auch sonst keine großen Ausnahmen. Social-Network-Sites legen zu und auch die ein oder andere Versandhaus-Seite.

Anzeige

Deutschland hatte im April die meisten Onliner in Europa: 32,6 Millionen Menschen insgesamt. Das fand der erste deutsche World-Metrix-Report von comScore heraus. Die am meisten besuchten Seiten stammten, wenig überraschend, vom Unternehmen Google. Insgesamt zogen diese etwa 23 Millionen deutsche Besucher an. Danach kommen Seiten des Konkurrenten Microsoft mit 17,7 Millionen Besuchern und eBay mit 17,4 Millionen. Ebenfalls mit dabei in der Top-Ten der am meisten besuchten Websites waren die Sites von United-Internet (16,2 Mio.), Time-Warner (14,6 Mio.), Wikipedia (12,5 Mio.), T-Online (12,1 Mio.), Yahoo (11,1 Mio.), der Otto-Gruppe (11,1 Mio.) und Karstadt-Quelle (zehn Mio.).

Obwohl eigentlich alle Top-Ten-Sites leichte oder stärkere Rückgänge bei den Besucherzahlen verzeichneten, ist T-Online mit minus sieben Prozent am stärksten betroffen, gleichzeitig konnte die Otto Gruppe als einziger Web-Akteur um 23 Prozent zulegen. Ebenfalls im Aufwind sind das beliebte StudiVZ mit 14 Prozent und Softonic.de mit 11 Prozent mehr Besuchern.

Artikel drucken | Artikel empfehlen


Zum gleichen Thema:

Junge User surfen anders  25.05.2007 - Anwender zeigen mehr Vertrauen zum Internet
Junge User surfen anders  23.05.2007 - Google will Such-Trends schneller lesbar machen
Junge User surfen anders  14.05.2007 - Mediennutzungsverhalten ändert sich
Junge User surfen anders  09.05.2007 - Zehn User-Typen und ihre IKT-Nutzung
Junge User surfen anders  07.05.2007 - Junge User surfen anders


Mehr Infos zum Thema 'Nutzer'


... zum Archiv

 

Sponsored Links:

CosmoShop gewinnt mit baby-markt.de den Shop Usability Award 2009!
Mit dem beliebig skalierbaren COSMOSHOP bietet die Zaunz Publishing GmbH kostengünstige Einstiegslösungen bis zu individuellen High-End Lösungen. Jetzt die neue Version 10.0 für 30 Tage TESTEN!

luna-park GmbH ist die Online-Marketing Agentur für
Suchmaschinenoptimierung und Web Controlling seit 1998. Zusätzlich bieten die Experten aus Köln Suchmaschinen-Marketing und Online-Vermarktung aus einer Hand an.

Marktstudien in englischer Sprache

Markt-studie.de: das Portal rund um Marktforschung mit über 60.000 Marktstudien.

 

 

ECIN Shop: Workshops, Reports und mehr

ECIN Reports Reports Alle ... leer

Shoplösungen im Vergleich
57 Lösungen, 415 Seiten Pdf, Preis: 99,- € zzgl. MwSt. mehr ...

Katalog-Management-Systeme
27 Lösungen, 250 Seiten Pdf,  Neuer Preis: 49,- € zzgl. MwSt. mehr ...

News

Gut gesucht ist halb gekauft Gut gesucht ist halb gekauft

Cloud-Services kommen an Cloud-Services kommen an

Online-Video: Regeln für Marketer Online-Video: Regeln für Marketer

Mobile Welle rollt weiter Mobile Welle rollt weiter

ECIN eBusiness Blog

Artikel lesen Datenleck mit Konzept

Artikel lesen Kaufkraft durch Glaubwürdigkeit

Know-how

CEM in der Telekommunikationsbranche  -  Teil 3 CEM in der Telekommunikationsbranche - Teil 3

CEM in der Telekommunikationsbranche  -  Teil 2 CEM in der Telekommunikationsbranche - Teil 2

Relevante Bücher können Sie über das Bücherbord direkt bei Amazon bestellen.

 

 

© FTK Dortmund |2010 | Impressum

KontaktNewsletter AbosWerben Sie im Electronic Commerce Info Net