• Pressemeldung
  • Innovative 2013: Trendforum für Customer Information Management am 6. Juni in Frankfurt

Innovative 2013: Trendforum für Customer Information Management am 6. Juni in Frankfurt

Hot
M Aktualisiert:
Kundendaten intelligent zu nutzen, ist in Zeiten von Big Data, Social Media und Cross-Channel-Strategien für den Unternehmenserfolg wichtiger denn je. Die Innovative 2013 beleuchtet als Trendforum deshalb in diesem Jahr das Thema „Customer Information Management“ und rückt damit die für Unternehmen so wertvollen eigenen Kundendaten in den Mittelpunkt. Die Innovative findet am 6. Juni im Hilton Frankfurt Airport Hotel statt, im architektonisch spektakulären „The Squaire“.

Das Motto der Innovative lautet „360° Customer Data View – Aktuelle Trends im Customer Information Management“. Der Veranstalter, die Uniserv GmbH, der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa, hat dafür ein spannendes Programm mit hochkarätigen Referenten zusammengestellt. Der renommierte Analyst Dr. Wolfgang Martin eröffnet den Tag mit seiner Keynote „IT-Megatrends 2013 bis 2020 – Wissen ist Macht – Kundendaten-Management als Basis für erfolgreiches Kundenbeziehungs-Management“. Dr. Holger Kisker, Vice President & Research Director bei Forrester Research, wird in seiner abschließenden Keynote die neue globale Wirtschaftswährung „Daten!“ beleuchten: „Wie wandelt man (Kunden)Daten in betriebswirtschaftlichen Mehrwert um?“

Diese beiden Keynotes bilden die Klammer zu einem breit gefächerten Programm, das insbesondere die technologischen Megatrends behandelt: dem Research-Unternehmen IDC zufolge sind Big Data, Cloud, Mobile und Social die vier Technologien, die bis 2020 90 Prozent des Wachstums in der IT-Branche generieren werden. Zudem stehen auf der Innovative die Entwicklungen im Bereich Customer Information Management im Zentrum, mit den Themen: Customer Data Hub (MDM Solution), Customer Identity Resolution, Location Intelligence, On premise vs. On demand sowie Social Connectivity. Und nicht zuletzt stellen auf der Innovative Uniserv-Anwenderunternehmen ihre Best Practice-Beispiele vor.

Die Innovative 2013 richtet sich an Unternehmensentscheider, Fachabteilungen, IT-Verantwortliche und alle, die an Customer Data Management interessiert sind. Die Anmeldung zu der eintägigen, kostenlosen Veranstaltung gibt es unter: www.uniserv.com/Innovative.
Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.