• Pressemeldung
  • Interaktives Schaufenster: heidelpay und POSeidon ermöglichen 24/7-Shopping der neuen Dimension

Interaktives Schaufenster: heidelpay und POSeidon ermöglichen 24/7-Shopping der neuen Dimension

M Aktualisiert:
heidelpay_logo_mittel.jpg

Am Sonntag oder nach Ladenschluss einen gemütlichen Schaufensterbummel machen und einkaufen, obwohl das Geschäft geschlossen ist? Was bislang undenkbar war, ist dank heidelpay und POSeidon nun möglich. Die Technologie von POSeidon, eines Experten für Kunden-Terminals, Tablet-Lösungen, Digital Signage und Mobile Payment, verwandelt Schaufenster in interaktive Point-of-Sales: Ein integrierter Beamer projiziert eine intuitiv bedienbare Nutzeroberfläche direkt auf die Scheibe und macht sie damit zum Touchdisplay. Konsumenten können direkt über das interaktive Schaufenster im Sortiment des Händlers stöbern, Produkte in ihren Warenkorb legen und sie mit dem Zahlungsmittel ihrer Wahl bezahlen. Die Abwicklung der Transaktionen erfolgt durch die Heidelberger Payment GmbH, ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zugelassenes und beaufsichtigtes Zahlungsinstitut für alle gängigen Zahlungsverfahren im Internet.

Das Schaufenster als Point-of-Sale

heidelpay stellt auf dem interaktiven Schaufenster eine Vielzahl an Zahlarten bereit. Neben den bislang überwiegend im E-Commerce verfügbaren Zahlverfahren, wie etwa Paypal oder Sofortüberweisung, können Kunden am Schaufenster auch per Rechnungskauf, Ratenkauf und Instore Payment bezahlen. So steigern Händler nicht nur ihre Umsätze außerhalb der Öffnungszeiten, sondern bieten potenziellen und Stammkunden gleichermaßen ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Das komplette Portfolio an elektronischen Zahlungsmitteln stellt heidelpay auch auf den POSeidon Terminals am stationären POS zur Verfügung. Mit den White-Label-Verkaufsterminals können stationäre Händler ihr Angebot an Zahlungsmitteln vergrößern, neue Kundensegmente erschließen und Bestandskunden einen Mehrwert bieten.

Multichannel par excellence

Sowohl die interaktiven Schaufenster als auch die POSeidon Terminals bieten einen weiteren wichtigen Vorteil: Kunden können über sie – wie in einem Onlineshop – Produkte bestellen, die im stationären Handel nicht vorrätig sind. Die Lieferung erfolgt wahlweise in das Ladengeschäft oder nach Hause. Zudem ermöglicht die vollintegrierte Lösung Beam Basket den Kunden, ihren stationär im Store oder am Schaufenster gefüllten Warenkorb mit nach Hause zu nehmen, indem sie einen angezeigten QR-Code mit dem Smartphone scannen. Um den Einkauf abzuschließen, geben sie einfach ihre Adressdaten über das Mobilgerät ein und wählen die präferierte Zahlart aus.

heidelpay und POSeidon auf der Internet World

Ihre innovativen, interaktiven Lösungen für den stationären Handel präsentieren heidelpay und POSeidon auf der Internet World, die von 07. bis 08. März in München stattfindet. Die Besucher können sich am gemeinsamen Stand (Halle A6, Stand A 052) der Partner aus erster Hand von den Vorteilen des interaktiven Schaufensters und des POSeidon Terminals überzeugen.

Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.