News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr
  • Pressemeldung
  • Schwerpunkte der Marktübersicht Web-to-Publish 2021: Crossmediale Marketingportale, Services für IT und Medienproduktion

Schwerpunkte der Marktübersicht Web-to-Publish 2021: Crossmediale Marketingportale, Services für IT und Medienproduktion

M Aktualisiert:

Die Marktübersichten Web-to-Publish im Expertenportal von Melaschuk-Medien werden alljährlich aktualisiert. Website-Nutzer können das Update der Marktübersichten für Anbieter, Systeme und Services ohne Registrierung ab sofort nutzen.

Schwerpunkte des Expertenportals Melaschuk-Medien.de und der interaktiven Marktübersichten
Web-to-Publish sind die Bereiche Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia. Die Plattform bietet regelmäßige News, Know-how und Orientierung in dem komplexen Markt der Softwarelösungen und Angebote.

Die Lösungen in der Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme decken folgende Schwerpunkte ab (in Klammern: Anteile an der Gesamtzahl, n=137):

  • Marketingportale (47 Prozent)
    Crossmediale Marketing- und Werbemittel-Portale, Web-to-Print/Publish-Plattformen und Drucksachenshops
  • Redaktionssysteme (16 Prozent)
    Software für die Erstellung von Verlags- und Corporate-Publikationen, Content-Management-Systeme (CMS), technische Redaktionssysteme
  • Produktinformations-Management, PIM (17 Prozent)
    PIM-Datenbanken, Software für die automatisierte Publikationserstellung (Database Publishing)
  • Media Asset Management, MAM (6 Prozent)
    Datenbanken für Media Asset Management (MAM), Digital Asset Management (DAM)
  • Online-Editoren (9 Prozent)
    Integrierbare Editoren für die Online-Erstellung und Individualisierung von Print-, Digital-Publikationen oder Handelswaren und Werbeartikeln.

Dienstleistungsangebote werden in der Marktübersicht Web-to-Publish-Services in fünf Bereichen abgebildet. Die höchsten Anteile (von Gesamt n=69) haben Anbieter von Support-Leistungen (Daten-Management, Hotline, Schulung) mit 91 Prozent und IT-Services (Beratung und Konzeption, Softwareentwicklung, Systemintegration, Hosting) mit 88 Prozent. Es folgt die Medienproduktion (Medienerstellung für Grafik, Bild, Text, Apps, Web, Bewegtbild, Digital- und Offsetdruck) mit 78 Prozent. Marketing-Leistungen (Beratung, Konzeption und Projektmanagement rund um digitale und Print-Medien) erbringen 61 Prozent und Fulfilment (Personalisierung, Verpackung, Lagerhaltung, Versand, Logistik und Rechnungsabwicklung) bieten 30 Prozent der Anbieter.

Interessierte können in den Marktübersichten unbegrenzt recherchieren und Einsatzbereiche sowie Funktionen interaktiv filtern.

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.