Noch näher an die Zielgruppe will das Medienhaus Gruner+Jahr seine Publikationen „ELTERN“ und „URBIA“ bringen und launcht im Apple App Store eine Flohmarkt-App wo Eltern ihre nicht mehr benötigten Kindersachen veräußern können. Für viele Eltern, die Kleidung aus zweiter Hand aufgrund der Schadstoffbelastung schätzen, sicherlich ein interessantes Angebot.
Das ganze läuft unter dem Label „Finderzimmer“: Derzeit nur für iPhones verfügbar (Android folgt) ) können die Nutzer per Foto-Tool die Produkte fotografiert und anschließend mit Hilfe von Satzbausteinen beschreiben. Das Angebot wird per Klick aktiviert und sichtbar. Anbieter werden per Push-Benachrichtigung über Interessenten informiert, die Verkäufe werden über einen Chat abgewickelt. Teilnehmenden Nutzern werden durch die Personalisierung des Profils entsprechend passende Angebote angezeigt.
Personalisierung der Profile ist aber sicherlich nicht nur für Verkaufsangebote interessant, sondern auch für Produkte aus dem Hause G+J. Besser kann man die Zielgruppe nicht erreichen, als über so ein „Mobile First“ Angebot. Direkmarketing an der Basis.