Online-Event KI-Verordnung und rechtliche Herausforderungen für Unternehmen

Am Mittwoch, den 23.März 2022 veranstaltet die Technologiekanzlei SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte eine digitale Sprechstunde zu den rechtlichen Herausforderungen für Unternehmen im Rahmen der KI-Verordnung.  

Wann?  

Mittwoch, 23.03.2022 | 09:00 – 10:00 Uhr | Videokonferenz über Microsoft Teams  

Was? 

KI-Verordnung: rechtliche Herausforderungen und Lösungsansätze  

Kann man KI-Technologien regulieren? – Zumindest hat sich die Europäische Union genau das zur Aufgabe gemacht. Mit einer umfassenden Verordnung zur Künstlichen Intelligenz versucht sie die auf KI basierenden Technologien zu fördern und dabei dennoch dem Schutz des Einzelnen und dem Vertrauen in solche Systeme gerecht zu werden. Zwar scheinen die gesetzten Ziele begrüßenswert, wie sich die Regulierung aber in der Praxis auf KI-nutzende Unternehmen auswirken wird, steht auf einem anderen Blatt. In unserer digitalen Sprechstunde stellen wir Ihnen den Vorschlag zur KI-Verordnung vor und geben Ausblick auf seine rechtlichen Auswirkungen!  

Wen treffen Sie?  

Management und Entscheider aus dem digitalen Business, Datenschutzbeauftragte, Unternehmensjuristen sowie alle, die sich mit rechtlichen Fragen und Lösungen rund um Künstliche Intelligenz intensiv auseinandersetzen möchten und müssen.  

Anmeldung:

Melden Sie sich direkt online über unsere Veranstaltungsseite an. 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Veranstaltungstipp! Wir laden Sie ein zum kostenlosen Event: KI im Fokus

In eigener Sache: Die Welt der künstlichen Intelligenz entwickelt sich rasant. Um stets auf dem Laufenden zu halten, führen wir (ich) einen monatlichen Online-Impuls im und beim Digitalzentrum Zukunftskultur durch. Immer am letzten Donnerstag im Monat präsentieren wir in der kostenlosen Veranstaltung „KI im Fokus: Up to date in 30 Minuten“ interessante Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz des letzten Monats und das kurz und knapp in einer halben Stunde.

Der nächste Termin von KI im Fokus ist am 29. August 2024 von 12 Uhr bis 12:30 Uhr. Melden Sie noch heute an. Die Teilnahme ist kostenlos:
Nach oben scrollen