19.06.2008 - Für die geplante internationale Expansion hat sich sevenload.com einen zweistelligen Millionenbetrag aus der Finanzierungsrunde gesichert. Nun muss noch das Bundeskartellamt zustimmen.

Für die geplante internationale Expansion hat sich sevenload.com einen zweistelligen Millionenbetrag aus der Finanzierungsrunde gesichert. Nun muss noch das Bundeskartellamt zustimmen.

Die europaweit operierende Web 2.0-Video-Plattform hat in den nun abgeschlossenen Finanzierungsgesprächen den T-Online Venture Fund sowie Burda Cross Media als Hauptinvestoren gewinnen können. Durch die Investitionssumme im zweistelligen Millionenbereich sollte die internationale Expansion des Start-Ups somit abgesichert sein. Ebenfalls vorgesehen sind eine Mitarbeiterbeteiligung sowie eine Internationalisierung und Vergrößerung des Managements.

sevenload richtet sich vor allem an die Inhaber von Premium-Inhalten und möchte Community-Elemente stärken. Neben der internationalen Ausrichtung erhofft sich die Unternehmensleitung einen größeren Freiraum für Content-Produzenten, die künftig auch eigene Geschäftsmodelle integrieren sollen. Zudem öffnet sich die Plattform gegenüber Fremdanbietern wie YouTube, deren Video-Inhalte in die Suchfunktionen von sevenload integriert werden sollen.

Als Geschäftsführer beteiligt ist Andreas Heyden; er war nach Stationen bei Microsoft und RTL am Aufbau des Konkurrenten clipfish beteiligt. Heyden ist bereits seit Oktober 2007 bei sevenload unter Vertrag. Ebenfalls beteiligt ist Jeff Coe; er kann langjährige Erfahrungen in der Musik- und Content-Produktion vorweisen, sowie Rene Kaute als Director Marketing and Sales.

 


Virales Video-Marketing mit Kunden-Videos 12.06.2008 - Nach Web 2.0 kommt Enterprise 2.0
Virales Video-Marketing mit Kunden-Videos 11.06.2008 - Die eierlegende Web 2.0-Wollmilchsau
Virales Video-Marketing mit Kunden-Videos 10.06.2008 - Experimentieren mit Web 2.0-Mashups
Virales Video-Marketing mit Kunden-Videos 02.06.2008 - eCommerce: Web 2.0-Technologie wird kaum genutzt
Virales Video-Marketing mit Kunden-Videos 19.05.2008 - Virales Video-Marketing mit Kunden-Videos


Mehr Infos zum Thema 'Web 2.0'


Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN