Sponsored Content

ChatGPT, Bard, Deepl zum Anfassen: Kostenloses KI-Event am 07.09. in Dortmund

ChatGPT, Bard, Deepl zum Anfassen: Kostenloses KI-Event am 07.09. in Dortmund Foto

Ja Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde. Kaum ein Weg geht in diesen Tagen nicht vorbei an der Technologie mitsamt seinen Anwendungen. Von Large Language Model – LLM über maschinelles Lernen, Algorithmen, neuronale Netze bis hin zu Deep Learning. Der Kopf schwirrt und manch einer weiß vielleicht gar nicht wo er anfangen soll, um Künstliche Intelligenz in seinem Leben oder seinem Unternehmen erfolgreich zu verankern. Hilfe bietet die erste „KI-Safari“, die am 7. September 2023 (13:30 Uhr bis 16:30 Uhr) in Dortmund (Lensing-Carrée Conference Center) stattfindet. Experten geben einen Überblick über den aktuellen Stand der Technik und der Anwendungen und machen diese für jeden greifbarer.

Organisiert vom Mittelstand-Digital Zentrum Zukunftskultur (zugehörig zum bundesweiten Netzwerk Mittelstand-Digital) wird es einen praktischen und fachlichen Austausch mit Expert*innen der Mittelstand-Digital Zentren Hannover, Lingen.Münster.Osnabrück, Rheinland, Ruhr-OWL und Zukunftskultur und damit einmal KI zum Anfassen geben.

Diesen KI-Fragestellungen widmet sich die Veranstaltung:

  • Was bringt die Zukunft? – Ein Blick in die Glaskugel
  • Programmieren war gestern: Neue Wege zur KI-Entwicklung
  • Wie viel Intelligenz steckt wirklich in KI? Stärken und Schwächen
  • KI im Mittelstand – Herausforderungen und Lösungsansätze: ein Planspiel
  • Anwendungsüberblick ChatGPT, Bard, Deepl & Co. – Vorteile & Nachteile
  • Mit KI zum Ziel kommen – einen konkreten Anwendungsfall erarbeiten

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Veranstaltungstipp! Wir laden Sie ein zum kostenlosen Event: KI im Fokus

In eigener Sache: Die Welt der künstlichen Intelligenz entwickelt sich rasant. Um stets auf dem Laufenden zu halten, führen wir (ich) einen monatlichen Online-Impuls im und beim Digitalzentrum Zukunftskultur durch. Immer am letzten Donnerstag im Monat präsentieren wir in der kostenlosen Veranstaltung „KI im Fokus: Up to date in 30 Minuten“ interessante Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz des letzten Monats und das kurz und knapp in einer halben Stunde.

Der nächste Termin von KI im Fokus ist am 29. Mai 2024 (ausnahmsweise Mittwoch) von 12 Uhr bis 12:30 Uhr. Melden Sie noch heute an. Die Teilnahme ist kostenlos:
Nach oben scrollen