Erfolgreicher zocken mit ChatGPT: Cheats, Strategien, Hardware Tipps

Erfolgreicher zocken mit ChatGPT: Cheats, Strategien, Hardware Tipps Foto

Schnell mal ein Handy raus und das nächste Match machen bevor der Bus kommt. Oder zu Hause die Konsole angestöpselt den PC angemacht und los gedaddelt. Ohne Games geht heute gar nix mehr. Manchmal kommt man bei seinem Lieblingsspiel aber irgendwie nicht weiter und sucht verzweifelt nach Unterstützung. Hier kommt das KI-Sprachmodell ChatGPT ins Spiel. Der textbasierte Chatbot kann bei der Suche nach neuen Spielen helfen, aber auch bei dem einen oder anderen Cheat. Hierbei kann man sowohl die kostenlose Variante von ChatGPT, als auch die Plus Version.

Top 3 Gaming Tipps mit ChatGPT- die besten Prompts

1. Neue Spiele entdecken mit ChatGPT:

Im Vergleich zu Suchmaschinen bietet ChatGPT personalisierte Spielempfehlungen, die auf den Vorlieben der Spieler basieren. Für Spieler, die mehr über ein neues Spiel erfahren möchten, liefert ChatGPT Informationen über die Besonderheiten, Spielmechaniken, Anforderungen und mehr.

Screenshot ChatGPT Prompt um neue Spiele zu finden

Hier ein paar interessante ChatGPT Anfragen / Prompts um neue Spiele zu finden:

  • Schlage mir Spiele vor, bei denen der Schwerpunkt auf Stealth-Gameplay liegt.
  • Ich mag Counter Strike, welche Spiele sind ähnlich.
  • Empfehle mir Spiele, die ich in kurzer Zeit (ein paar Stunden) durchspielen kann
  • Ich mag Tetris. Welche anderen Android Spiele sind ähnlich?
  • Ich möchte ein anspruchsvolles Strategie-Spiel für den PC. Gebe mir Empfehlungen
  • Empfehle mir einige kostenlose Android-Spiele, die ich mit einer Hand spielen kann.

3. Mit ChatGPT Cheat-Codes finden, Spielhinweise, Tipps und Strategien:

ChatGPT unterstützt bei der Suche nach Cheat-Codes in entsprechenden Spielen, wobei es keine Hilfe bei Hacks in wettbewerbsorientierten Online-Spielen bietet. ChatGPT kann Ratschläge und Anleitungen für alle möglichen Spiele bieten, von Lösungswegen bis hin zu speziellen Spielstrategien. Es bietet generelle Ratschläge und hilft bei der Entwicklung neuer Strategien, abgestimmt auf die Spielziele der Nutzer.

Screenshot ChatGPT Cheats und Lösungen für Spiele

Hier ein paar interessante Prompts, Anfragen um mit ChatGPT Spiele zu lösen:

  • Wie schließe ich in Skyrim die Quest „xyz“ ab?
  • Was ist die beste Charaktererstellung für einen Krieger in Diablo 3?
  • Erzähle mir etwas über interessante Easter Eggs in Grand Theft Auto V.
  • Wie kann ich meine Zielfähigkeiten in Call of Duty: Warzone verbessern?
  • Wie kann ich EA FC 24 den Gegner am besten ausdribbeln?
  • Nenne mir einen Cheat Code für das Spiel xyz.

Gaming-Hardware und -Zubehör finden mit ChatGPT:

Der Chatbot kann Empfehlungen für Gaming-PCs, Kopfhörer, Tastaturen und andere Ausrüstungen geben, basierend auf den Bedürfnissen und dem Budget des Nutzers. Es gibt viele Möglichkeiten, sich von ChatGPT bei Kaufentscheidungen helfen zu lassen.

Screenshot ChatGPT Prompts Tipps für Gaming Hardware

Hier ein paar interessante Prompts, Anfragen um mit ChatGPT die passende Gaming Hardware zu finden:

  • Empfehlen mit einen Gaming-Laptop für unter 1.000 Euro.
  • Was ist eine gute Gaming-Maus für Ego-Shooter?
  • Vergleichen Sie die Funktionen der Logitech G502 HERO und der Razer Basilisk V3.
  • Helfen Sie mir, einen Gaming-PC für Streaming mit einem Budget von 1.500 Euro zu bauen.
  • Welches ist das aktuell beste Gaming Pad um EA FC 24 zu zocken?

Fazit: Was cool ist, das für jede Abfrage nicht nur die richtigen Tipps oder Artikel empfohlen, sondern auch eine kurze Beschreibung und die wichtigsten Funktionen angezeigt.

In diesem Sinne: Ich hoffe die Tipps haben geholfen. Und nun viel Spaß beim Zocken und erfolgreichen Meistern des nächsten Levels.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Veranstaltungstipp! Wir laden Sie ein zum kostenlosen Event: KI im Fokus

In eigener Sache: Die Welt der künstlichen Intelligenz entwickelt sich rasant. Um stets auf dem Laufenden zu halten, führen wir (ich) einen monatlichen Online-Impuls im und beim Digitalzentrum Zukunftskultur durch. Immer am letzten Donnerstag im Monat präsentieren wir in der kostenlosen Veranstaltung „KI im Fokus: Up to date in 30 Minuten“ interessante Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz des letzten Monats und das kurz und knapp in einer halben Stunde.

Der nächste Termin von KI im Fokus ist am 29. Mai 2024 (ausnahmsweise Mittwoch) von 12 Uhr bis 12:30 Uhr. Melden Sie noch heute an. Die Teilnahme ist kostenlos:
Nach oben scrollen