Neocom 2015

Unter dem Motto „Connecting Commerce“ findet vom 7.-8. Oktober in Düsseldorf die NEOCOM 2015 statt. Zu den Sprechern auf dem NEOCOM Kongress gehören Nicholas C. Denissen, Bereichsvorstand Douglas, der Silicon Valley Kritiker Andrew Keen und Dr. Florian Heinemann vom Berliner Start-up Inkubator Project A Ventures.

Der erste Tag beginnt mit einer Plenums-Veranstaltung rund um Entwicklungen und Perspektiven für den Interaktiven Handel. Mit dabei sind Gero Furchheim (bevh) und Dr. Rainer Hillebrand (Otto). In der Session „Wie der Interaktive Handel Amazon die Stirn bieten kann“ liefern Nicholas Denissen (Douglas), Hartmut Deiwick (Aponeo) und Ernst Trapp (EMP) Einblicke in die Strategien, mit oder gegen Amazon.

Der Nachmittag des ersten Kongresstags steht im Zeichen der Differenzierung als Erfolgsstrategie. Beiträge liefern Horst Lüning (The Whiskey Store), Conrad Bloser (Shopwings) und Professor Hermann Simon (Simon-Kucher & Partners). Unter dem Motto „What’s next?“ beschließen Sprecher wie Julien Callede (Made.com) und Philip Siefer (einhorn Condoms) den ersten Tag. Besonders interessant dürfte laut Veranstalter auch der Vortrag von Andrew Keen werden. Der Silicon Valley Kritiker habe dessen Akteure in der Vergangenheit als moderne „Raubritter“ bezeichnet.

Der zweite Kongresstag widmet sich in drei parallelen Sessions den Themen Customer Experience, E-Commerce für Business-to-Business und Direktvertrieb im E-Commerce, unter Beteiligung von Sprechern unter anderem aus den Unternehmen Atalanda, Betzold Versand, Contorion, dunnhumby, Emarsys, Iglo UK, L’Occitane, Mammut Sports, Puma, Ravensburger und Runners Point.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen