In allen erdenklichen Medienformen bewirbt der Versandhändler Amazon seit Tagen seinen heutigen „Prime Day“ – eine Art Cybermonday oder Black Friday mit Rabatten auf zahlreiche (vor allem eigene) Produkte und das ausschließlich für Kunden des Dienstes „Prime“. Der Dienst ist eine Art Ab (Kosten jährlich 69 Euro) mit dem Amazon Kunden ihre Lieferung schneller nach Hause bekommen und gleichzeitig auf ein üppiges Video und Audio Angebot zugreifen können.
Zum „Prime Day“ legt Amazon wie gewohnt ein wenig nach, um noch mehr Kunden zu gewinnen. So erhalten Kunden für 0,99 Euro einen 4monatigen Zugriff auf das Angebot Music Unlimited (Normalpreis 7,99 Euro pro Monat) oder Leihfilme für 0,99 Euro. Nebenbei verlost der Händler noch 100.000 Euro für alle die bis zum 11. Juli mindestens eine Serienfolge oder einen Film über Amazon Prime Video gestreamt haben.
Heute am 10. Juli um 18 Uhr startet zudem die Verkaufsoffensive über die Amazon Webseite. Unter den knapp über 7.000 Produkten die (teilweise) augenscheinlich günstiger sind, sollen sich nach übereinstimmenden Medienberichten auch zahlreiche sehr hohe Preisnachlässe für die Amazon Eigenproduktionen geben. So wird der Amazon Echo statt 180 Euro nur noch 100 Euro kosten und der Fire HD 8 Tablet nur noch 59,99 statt 109,99 Euro.
Alle Produkte aus dem Amazon Eco-System im Überblick mit Direktlinks zum schnellen Zugreifen:
Amazon Echo, Schwarz 99,99 statt 179,99 Euro
Amazon Echo Dot (2. Generation), Schwarz, 44,99 statt 59,99 Euro
Fire TV Stick mit Alexa 29,99 statt 39,99 Euro
Fire 7 Tablet 34,99 statt 69,99 Euro
Fire HD 8 Tablet 59,99 statt 109,99 Euro
Fire 7 Kids Edition Tablet 69,99 statt 119,99 Euro
Fire HD 8 Kids Edition Tablet 89,99 statt 139,99 Euro