„Genau deins.“: eBay stellt Weihnachts-TV-Spot vor

R Updated

Auf Basis der neu geschaffenen Kampagnenplattform „Genau deins.“ hat eBay seinen TV-Spot für Weihnachten entwickelt und heute vorgestellt. Der Spot ist Teil der umfangreichen Markenkampagne, die eBay bereits Ende Oktober zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft gestartet hatte. Die Kampagne begann mit einer Brand-Phase, für die ein erster TV-Spot produziert wurde und geht ab Ende November in die Weihnachtsphase über.

Anzeige

Für diese zweite Phase wurde der 20-sekündige Weihnachts-TV-Spot entwickelt. Wie der erste Spot greift auch dieser das Thema „Die meisten Menschen …“ auf und spielt mit Klischees. Ein Voice-Over erzählt von Weihnachts-Klischees wie „Die meisten Menschen zünden an Weihnachten Kerzen an …“. Zu sehen ist ein Mann, der am Grill auf dem Balkon das Weihnachtsessen für die Gäste zubereitet. Weitere Vignetten brechen auf ähnliche Art und Weise mit weihnachtlichen Klischees, bevor das Voice-Over schließt: „Aber seit wann bist du wie die meisten? Finde jetzt genau deins – mit Millionen neuer Artikel. eBay.“ Der Spot wird ab 28. November unter anderem bei RTL, SAT.1, ProSieben und VOX zu sehen sein.

Die Kampagnenplattform „Genau deins.“, auf der der Spot basiert, wurde aus der Markenstrategie abgeleitet: Egal was es auch ist, eBay kann aus der nahezu unbegrenzten Auswahl an neuen, generalüberholten und gebrauchten Artikeln für jeden Einzelnen genau das perfekte Produkt bieten. „Genau deins.“ verdeutlicht die Vielfalt der Menschen, ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und unterstreicht, dass das Passende und Perfekte etwas sehr Persönliches und völlig individuell ist.

 
Neben dem Hauptmedium TV kommuniziert eBay zum Thema Weihnachten auch über Online-Video, Social Media, Display Advertising, Out-of-Home und Radio. Ebenso wird es zur Cyberweek schon ab dem 17. November eine Vielzahl an besonderen Coupons und Deals-Angeboten geben, die täglich und teilweise auch stündlich über die eBay-Website ausgespielt werden.

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.