Ausgefallene Geschäftsidee: Shopping-Berater für Grabsteine

Rokstyle, das erste Fashionlabel für Grabsteine, startet ab sofort eine Online-Shopping-Beratung. Das Tool ermöglicht eine persönliche Stilberatung, ähnlich wie es bereits verschiedene Internetplattformen im Modebereich umgesetzt haben.

Curated Shopping nennt sich der Trend, der aus den USA stammt. Ähnlich wie der Kurator einer Kunstausstellung trifft auch hier ein Fachmann eine (Vor-) Auswahl. Online füllt der Hinterbliebene einen Fragebogen aus, der Vorlieben, Geschmack und Stil des Verstorbenen ermittelt. Daran schließt sich auf Wunsch noch ein Telefonat an, in dem weitere Fragen geklärt werden können. Wenige Tage später bekommt man ein personalisiertes Angebot mit Skizze der Grabanlage.

Rokstyle gilt als innovativer Motor für die Grabsteinbranche: Nach dem Motto „Was gefällt wird bestellt und umgesetzt“, kann sich der Kunde bequem von zu Hause aus beraten lassen und sich bundesweit bei über 300 Rokstyle-Händlern vor Ort zusätzlich informieren. Der Händler vor Ort ist anschließend Ansprechpartner und kümmert sich nach Auftragserteilung um das Genehmigungsverfahren und das Aufstellen der Grabanlage.

Die individuelle Beratung von Kunden ist vor allem bei dem sensiblen Thema Grabsteinkauf ein Grundprinzip. Rokstyle-Chef Alexander Hanel: „Wir gehen mit Rokstyle einen konsequenten, zukunftsorientierten Weg. Im Mittelpunkt stehen immer unsere Kunden und deswegen werden wir auch weiterhin außergewöhnliche, innovative Wege in der Grabsteinbranche gehen“.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen