PayPal setzt auf KI und Venmo Business Profile

PayPal setzt auf KI und Venmo Business Profile Foto

Der Zahlungsdienstleister PayPal kündigte jetzt die Einführung von sechs neuen Tools an, die das Bezahlerlebnis mit Hilfe von künstlicher Intelligenz verbessern und den Bezahlservice mit Venmo (den Mobile-Payment-Service von PayPal) kombinieren sollen.

Das sind die neuen PayPal Tools:

Neues Checkout-Erlebnis: Diese Funktion zielt darauf ab, den Bezahlvorgang zu beschleunigen, indem Hindernisse wie Passwortabfragen und langsame Antwortzeiten beseitigt werden. Sie umfasst Optionen für die Gesichtserkennung und die Anmeldung per Fingerabdruck und verspricht eine doppelt so hohe Geschwindigkeit beim Bezahlvorgang wie bisher. Es wird erwartet, dass der Einsatz von KI die Effizienz des Systems im Laufe der Zeit steigern wird.

Fastlane von PayPal: Dieser Dienst ermöglicht es den Verbrauchern, ihre Zahlungs- und Versandinformationen zu speichern, so dass sie mit nur einem Tastendruck zur Kasse gehen können, ohne sich an ihre Anmeldedaten erinnern oder ihre Kreditkarteninformationen wiederholt mitteilen zu müssen. In einem Pilotprogramm wurden laut PayPal vielversprechende Ergebnisse erzielt: 70 % der Verbraucher wurden erkannt, und die Checkout-Zeiten wurden um fast 40 % verkürzt.

Intelligente PayPal-Quittungen (Smart Receipts): Nach Abschluss eines Kaufs mit PayPal erhalten die Verbraucher eine intelligente Quittung mit Bestellinformationen, Tracking-Details und personalisierten Empfehlungen für künftige Einkäufe sowie Cashback-Angeboten. Diese Funktion nutzt auch KI für Vorhersagen und Personalisierung.

Plattform für erweiterte Angebote: Diese Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, Werbung an Verbraucher zu richten, die auf deren spezifischem Kaufverhalten im Internet basiert und nicht nur auf dem Browserverlauf. Sie nutzt KI, um Daten aus umfangreichen Online-Einkäufen zu organisieren und zu analysieren.

Aktualisierte PayPal-App mit CashPass: Die für März geplante CashPass-Funktion in der aktualisierten PayPal-App wird personalisierte Cashback-Angebote anbieten, die mithilfe von KI generiert werden. Die ersten Angebote werden große Einzelhändler und Dienstleister umfassen.

Venmo-Geschäftsprofile: Verbesserungen bei den Venmo-Geschäftsprofilen zielen darauf ab, die Sichtbarkeit von kleinen Unternehmen zu erhöhen. Verbraucher können sich bei diesen Profilen anmelden, und Unternehmen können über die App Werbeaktionen anbieten.

Video das die neuen PayPal Möglichkeiten vorstellt:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Foto: Pressefoto PayPal

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen