News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr
  • Pressemeldung
  • Effizientes HR-Management: forcont stellt neue elektronische Arbeitgeberakte vor

Effizientes HR-Management: forcont stellt neue elektronische Arbeitgeberakte vor

M Aktualisiert:

Die forcont business technology gmbh, ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig, hat ihr Lösungsportfolio für das Human Resource Management um eine neue elektronische Arbeitgeberakte erweitert. Diese dient der strukturierten Ablage aller Dokumente im HR-Bereich, die einer Personalakte nicht zugeordnet werden können oder dürfen, z.B. Lohnsteuerlisten, Prämienvorschlagslisten, Versicherungsschreiben, Betriebsvereinbarungen etc. Als neues Modul ergänzt die Arbeitgeberakte das Cloud-basierte Lösungspaket „forpeople | Der Personalmanager“, in dem forcont seine bestehenden und bewährten Produkte wie die elektronische Personalakte sowie zukünftige HR-Lösungen zusammenfasst. Personalverantwortliche können mit der digitalen Arbeitgeberakte sämtliche HR-Dokumente, die nicht in die Personalakte gehören, effizient und datenschutzkonform verwalten.

Effizientes, Compliance-gerechtes Dokumentenmanagement

Die Dokumente lassen sich Mitarbeitern oder Geschäftspartnern, wie etwa Krankenkassen, Ämtern und Versicherungen, zuordnen und in einer Listenstruktur übersichtlich darstellen. Eine Reporting-Funktion erlaubt Nutzern die schnelle Erstellung von Übersichten, geordnet nach Dokumentart, Mitarbeiter, Geschäftspartner oder weiteren Kriterien. Dank integrierter Texterkennung ist zudem jedes Dokument per Volltextsuche recherchierbar. Ebenfalls wichtig für HR-Abteilungen: Datenspeicherung und -hosting erfolgen nach deutschem Datenschutzgesetz. Ebenso stellen individuell definierbare Zugriffs- und Bearbeitungsberechtigungen sicher, dass nur befugte Personen die jeweiligen Dokumente einsehen bzw. bearbeiten können.

Erweiterte Funktionalitäten und bessere Usability

Neben der neuen Arbeitgeberakte profitieren Nutzer von forpeople von erweiterten Funktionalitäten sowie einem optimierten Look-and-Feel. Zusatzfunktionen wie die Dokumenterstellung direkt aus der Anwendung, die individuelle Ergänzung und Benennung von Zusatzfeldern, das Einsehen von Inhalten auch offline und über mobile Endgeräte per forcont WebDisk sowie die optionale MS Office-Integration ermöglichen HR-Verantwortlichen ein hocheffizientes Arbeiten. Gleichzeitig sorgen eine konsolidierte Benutzeroberfläche im Slim Design und neue Icons für eine noch bessere Usability.

Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.