Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH weitet ihren Multi-Vendor-Service global aus. Um den steigenden Anforderungen der Kunden im IT-Wartungsgeschäft weltweit noch besser gerecht werden zu können, intensiviert K&P Computer auch den Ausbau des internationalen Partner-Netzwerks. Der Grund: Viele der 2.500 Kunden von K&P Computer sind international aufgestellt und geben den herstellerübergreifenden Wartungsservice immer häufiger auch außerhalb der DACH-Region in die Hände des Wiesbadener IT-Systemhauses. K&P Computer fungiert dann als Single-Point-of-Contact für alle Hardware- und Softwarethemen der Kunden – international.
Dirk Müller, technischer Bereichsleiter und Prokurist bei K&P Computer, zeigt sich über die steigende Auftragslage sehr zufrieden: „Viele global ausgerichtete Rechenzentrumsbetreiber setzen bereits auf unser langjähriges Know-how als strategischer Multi-Vendor-Provider, um ihre Betriebsbereitschaft sicherzustellen. Aktuell treiben wir darum den internationalen Ausbau unseres Multi-Vendor-Service konsequent voran.“
Der globale K&P Multi-Vendor-Service bietet den Kunden eine 24/7-Erreichbarkeit und qualitativ hochwertige Support-Leistungen, die etablierten Prozessen unterliegen und den deutschen Standards entsprechen. Kunden können diesen Support wahlweise als Vor-Ort- oder auch als Remote-Service abrufen. K&P Computer deckt mit seinem nationalen und internationalen Multi-Vendor-Service beispielsweise Systeme und Peripherie-Einheiten von IBM, Hewlett Packard Enterprise, Fujitsu Technology Solutions, NetApp, Dell, EMC² und Cisco Systems ab.