iAdvize zeigt in der Infografik „Community Messaging“ die Kommunikationsbedürfnisse von Online-Shoppern beim Einkaufen sowie den Stellenwert von Kundenmeinungen bei der Kaufentscheidung
Viele Online-Shopper erwarten heutzutage von erfolgreichen Internetunternehmen und Marken einen prompten Online-Kundenservice in Echtzeit, etwa über Telefon, Video oder Chat-Funktionen. Dabei können auch Bestandskunden den professionellen Kundenservice sinnvoll ergänzen, denn besonders zu Beginn des Kaufprozesses wirkt sich die Meinung von anderen Kunden positiv auf die Produktentscheidung aus.
iAdvize zeigt in der Infografik „Community Messaging“ die Kommunikationsbedürfnisse von Online-Shoppern beim Einkaufen sowie den Stellenwert von Kundenmeinungen bei der Kaufentscheidung. Die Ergebnisse basieren auf der Studie des ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize. Beim sogenannten Community Messaging beraten Markenbotschafter potenzielle Kunden eines Online-Shops in Echtzeit via Chat.
Link zur Infografik: http://www.iadvize.com/blog/de/infografik-beratung-auf-augenhoehe/ (Bildnachweis: iAdvize)
Quelle: Studie „Beratung auf Augenhöhe: Die Rolle von Kundenmeinungen beim Online-Shopping“ vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit iAdvize, n = 500 deutsche Online-Shopper, 2015
Die vollständige Studie steht gegen Hinterlassen der E-Mail-Adresse zum kostenlosen Download unter http://bit.ly/1MciQcL bereit.