prudsys: Personalisierte Produkt-Feeds im Onlineshop

Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ermöglicht es Händlern, die Vorteile des 1:1-Marketings nahtlos über alle Verkaufskanäle zu nutzen, um jedem Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten. Ab sofort ist das Major-Release 3.9.0 der prudsys RDE verfügbar. Neben einer verbesserten Usability durch einen neuen Web-Client liefert das Release zahlreiche innovative Features für eine erfolgreiche individuelle Kundenansprache. Zum Beispiel können jetzt personalisierte Produkt-Streams (Feeds) für jeden einzelnen Kunden eines Onlineshops erstellt und an unterschiedlichen Stellen, wie der Startseite, platziert werden. Dadurch wird jedem Kunden ein individuell auf seine aktuellen Interessen abgestimmter Onlineshop präsentiert.

Die Feeds beinhalten etwa Merklisten des Kunden und dazu passende Empfehlungen oder Produkt-Neuheiten. Die Grundlage für die Berechnung der Empfehlungen mit der prudsys RDE bildeten bislang Klicks, Warenkörbe oder Käufe. Viele Onlineshops bieten ihren Kunden heute jedoch neue Interaktionsmöglichkeiten wie Merklisten, Likes oder Produkt-Bewertungen. Diese liefern wertvolle Informationen über die persönlichen Interessen und ermöglichen eine verbesserte Personalisierung. Mit dem neuen Release 3.9.0 der prudsys RDE können nun sämtliche Aktionen eines Kunden im Onlineshop bei der Berechnung personalisierter Empfehlungen berücksichtigt werden.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen