Sponsored Content

Flower-Commerce: Online Blumenhandel im Schnellcheck

Flower-Commerce: Online Blumenhandel im Schnellcheck Foto

Muttertag, Valentinstag oder Hochzeitstag vergessen? Schnell noch zum Blumenladen und einen Strauß gekauft? Leider nicht immer möglich vor allem wenn man berufstätig ist. Zudem gibt es Blumenläden (leider) auch nicht mehr an jeder Ecke. Was also tun? Eine Alternative wäre der örtliche Lebensmittel Discounter, der ja auch Blumen feilbietet, die aber dann meist eher lieblos und verwelkt an der Kasse im Wassereimer herumdümpeln. Naheliegender ist es sich im Internet um zu schauen, denn der Markt mit Blumen hat sich auch online stark gewandelt.

Konnte man vor ein paar Jahren nur auf eine minimale Auswahl an Blumen zurückblicken, ist das heutige Angebot richtig reichlich und vor allem flexibel. Mal spontan einen Blumenstrauß bestellt und liefern lassen, war vor nicht allzu langer Zeit noch ein Ding der Unmöglichkeit. Dies brauchte einen längeren Vorlauf von Tagen wenn nicht sogar Wochen.

Heute ist das anders, heute bieten Anbieter wie das Unternehmen Regionsflorist mit Sitz in den Niederlanden und Vertrieb in Deutschland Blumengestecke oder Geschenksets als Same Day Delivery (Lieferung am Bestelltag) Option, was man eigentlich nur von den großen Online Händlern dieser Welt kennt. Aber nein auch der Blumenhandel hält Schritt und bleibt so konkurrenzfähig. Wer beispielsweise seinen Strauß Blumen bis 14 Uhr bestellt, kann ihn noch am selben Tag meist bis 20 Uhr abends (oder bei Unternehmen bis 17 Uhr) der oder den glücklichen Empfänger überreichen.

Möglich macht dies meist ein Netzwerk an Fach-Floristen in Deutschland, die die Sträuße herstellen und dann auch ausliefern. Die Blumensträuße die von den Floristen vor Ort immer frisch hergestellt werden, können um weitere Geschenke (wie eine Schachtel Pralinen oder eine Flasche Wein sowie eine Grußkarte) ergänzt werden. Die Kosten für die Sträuße bewegen sich meist im Rahmen der Kosten, wie sie auch im Geschäft zu erhalten sind, eventuell mit minimalen Aufschlägen und natürlich den Versandkosten, welche je nach Anbieter unterschiedlich ausfallen können.

Besonders zum Muttertag bieten die Anbieter spezielle Bestellformen, damit die Blumen und Geschenke an dem Ehrentag auch pünktlich ankommen. Hier ist trotz Same Day Delivery Option eine frühzeitige Bestellung immer zu empfehlen. Fazit: Flower Commerce ist richtig stark im Kommen.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen