• Pressemeldung
  • communicode AG realisiert Marken-Onlineshop für das Modelabel OLYMP

communicode AG realisiert Marken-Onlineshop für das Modelabel OLYMP

C Updated
Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart bietet ihren interessierten Endkunden nun das gesamte Produktangebot an hochwertiger Herrenoberbekleidung ebenfalls im neuen und erstmalig komplett in Eigenregie betriebenen Onlineshop OLYMP.COM.
Anzeige
Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart bietet ihren interessierten Endkunden nun das gesamte Produktangebot an hochwertiger Herrenoberbekleidung ebenfalls im neuen und erstmalig komplett in Eigenregie betriebenen Onlineshop OLYMP.COM.

Essen, den 20.04.2016

Neben dem hauptsächlichen Vertrieb über den internationalen Bekleidungsfachhandel und die bundesweiten OLYMP-Monomarkenstores präsentiert die OLYMP Bezner KG ihr umfassendes Sortiment an Hemden, Polos, Krawatten und Strickwaren seit dem 01. März 2016 zusätzlich über den ersten hauseigenen Onlineshop. Das Visual Design von der Werbewelt AG aus Stuttgart, gepaart mit der Plattformlösung der communicode AG aus Essen, bietet dem OLYMP-Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis in optimaler Darstellungsqualität, sowohl auf jedem heimischen Desktop als auch mobilen Endgeräten.

Der modebewusste Mann findet unter https://www.OLYMP.com übersichtliche Einkaufsmöglichkeiten, Style- und Trend-Informationen, Pflege-Tipps und Ratgeber für sein neues Outfit. Der Direktvertrieb im eigenen Marken-Shop ist die konsequente Weiterentwicklung von OLYMP in Richtung Omnichannel-Commerce und ermöglicht den „direkten Draht“ zum Kunden durch umfangreiche Einkaufs-, Service- und Produkterlebnisse.

Der OLYMP Onlineshop wurde auf Basis der Hybris E-Commerce-Lösung von SAP entwickelt und ist mit ca. 1500 Produkten aktuell in 4 Sprachen und für 6 Länder suchmaschinenoptimiert verfügbar. Neben den transaktionalen Prozessen zum Bestellen und Bezahlen wurde auch das gesamte Fulfillment einschließlich des Retouren-Managements im Shop-Frontend abgebildet. Nach dem erfolgreichen Go Live steht nun der kontinuierliche Ausbau der Hybris E-Commerce-Plattform für OLYMP an, in dem weitere Funktionen und Schnittstellen zur Erweiterung des Geschäftsmodells vorgesehen sind. Zudem wird die bisherige Corporate-Site dem Look des neuen Onlineshops angepasst und nahtlos in das System integriert.

„Während der Umsetzung des Projektes waren agile Arbeitsmethoden sehr hilfreich, da die Entwicklung des Visual Designs parallel zur Entwicklung der Systemarchitektur und der Software erfolgte. Weiterhin waren Partner für Drittsysteme wie die Logistik, das Payment oder das Performance Marketing involviert und mussten koordiniert werden“, sagt Jan Ruske, Solution Architect und Product Owner bei der communicode AG. „An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Dienstleistern und natürlich beim gesamten OLYMP-Team für die kooperative und spannende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken“.


Über die OLYMP Bezner KG:
Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ist inzwischen der unbestrittene Marktführer von Herrenoberhemden in Deutschland und befindet sich auf einem stetigen Wachstumskurs im In- und Ausland. OLYMP steht für kompromisslose Qualität bei Materialien und Verarbeitung, hervorragende Trage- und Pflegevorteile sowie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Gegenwärtig beschäftigt das mittelständische Unternehmen über 760 Mitarbeiter am Firmensitz und den Niederlassungen in Deutschland und Österreich.


Über communicode:
Die 2003 in Essen gegründete communicode AG ist mit rund 90 Mitarbeitern als Fullservice-Internetagentur tätig. In den zurückliegenden 13 Jahren ist es gelungen, mit durchschnittlich 25% pro Jahr zu wachsen. Ein tiefes Verständnis für das Geschäft ihrer Kunden und dessen Potential bildet die Basis. Daraus entstehen Konzepte und Infrastrukturen für erfolgreiche Multichannel-Plattformen – zukunftssichere Gesamtlösungen, die Menschen und Technologie verbinden.

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.