News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr
  • Pressemeldung
  • eFulfilment positioniert sich als Wachstumstreiber im E-Commerce

eFulfilment positioniert sich als Wachstumstreiber im E-Commerce

ET Aktualisiert:
Die eFulfilment Transaction Services GmbH, Anbieterin innovativer eBusiness ERP-Lösungen, reiht sich in die K5 Liga der E-Commerce-Dienstleister ein. Die Liga vereint Unternehmen und Agenturen, die den Online-Handel in strategischen Wachstumsphasen unterstützen möchten. Innerhalb der K5 Liga wird eFulfilment künftig dazu beitragen, Online-Händler sowohl technologisch als auch strategisch voranzubringen.
In der K5 Liga versammelt sich ein breites Spektrum an Unternehmen, die im E-Commerce-Sektor langfristige Ambitionen haben. Sie hat sich rund um den Blog Exciting Commerce und die K5 Konferenz gebildet – professionelle Formate für Online-Händler, die Austausch und neue Impulse auf gehobenem Niveau suchen.

„Im E-Commerce liegt unsere Kernkompetenz; allen voran aber unsere Leidenschaft. Als Mitglied der K5 Liga betreten wir nun eine Plattform, die den fruchtbaren Dialog mit Online-Händlern ermöglicht. Dieser Austausch ist für den Fortschritt im Online-Handel ausschlaggebend“, erklärt eFulfilment-Geschäftsführer Thomas Franke.
Als Anbieter fortschrittlicher eBusiness-Technologien versteht sich eFulfilment als Innovationstreiber, der die Entwicklung im E-Commerce aktiv mitgestaltet. Franke: „Unser Streben ist dem der K5 Liga gleich; unser Beitritt in das Cluster damit ein Muss.“

Mit der eFulfilment Plattform (eFP) bietet das Ludwigsburger Unternehmen eine eBusiness ERP-Software, die On- und Offline-Vertriebskanäle zentral in einem System vernetzt. Die eFP bildet die Prozesse aller Kanäle vollständig ab und steuert sie lückenlos mit einer hohen Automatisierungsquote. Die innovative Technologie erhöht die Effizienz der Prozesse, schenkt Zeit, senkt Kosten und verschafft damit gewinnbringende Vorteile. eFP-Anwender profitieren von optimalen Geschäftsprozessen, die schließlich positive Einflussnahme auf das betriebswirtschaftliche Ergebnis nehmen.

„Dank langjähriger Partnerschaften kennen und verstehen wir das Umfeld und die Bedürfnisse von eTailern, Retailern, Markenherstellern und Logistikern. Wir sind in der Lage, technologisch wie betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösungen aufzuzeigen, die das Wachstum und die gewinnbringende Ausrichtung eines Händlers ermöglichen. Innerhalb der K5 Liga werden wir unsere Erfahrungen und unser Wissen teilen, aber auch vertiefen“, so Franke.

Über die K5 Liga:
Die K5 Liga von Dienstleistern und Agenturen hat sich im Umfeld des Blogs unter www.excitingcommerce.de und der K5 Konferenz gebildet. Von Agenturen und Beratungshäusern bis zu Technologie- und Serviceanbietern vereint die K5 Liga ein breites Spektrum an Unternehmen, die den Online-Handel voranbringen und in Wachstumsfragen unterstützen. Die K5 Liga wendet sich an Online-Händler und Marken-Hersteller. In regelmäßigen Updates informiert der Blog Exciting Commerce über die Highlights aus der K5 Liga. Weitere Informationen unter www.k5liga.de.

Über eFulfilment Transaction Services GmbH:
Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter innovativer eBusiness Software und in ihrer täglichen Arbeit darin bestrebt, den Prozessen und Systemen im eBusiness die Komplexität zu nehmen und Technologiehürden auszuräumen. Mit der eFulfilment Plattform stellt das Unternehmen Händlern eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung zur Verfügung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eBusiness-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige MultiChannel-Module integrieren absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Plus.de, Otto oder Shopgate und beziehen bei Bedarf Fachhandel und Filialen (MCR) ein. Dabei werden alle Artikeldaten zentral gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle - der Verwaltungsaufwand ist auf ein Minimum beschränkt. Die eFulfilment Plattform steht als SaaS-Lösung zur Verfügung und lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse von eTailern, Markenherstellern, Retailern oder Logistikern anpassen. Weitere Informationen: www.efulfilment.de

Pressekontakt
eFulfilment Transaction Services GmbH
Antje Horcher
Marketing
Martin-Luther-Straße 59
71636 Ludwigsburg
Tel.: +49 (7141) 24228-19
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

PR Agentur
Dialogwiese
Tina Albrecht
Bähringstr. 5
07422 Bad Blankenburg
Tel.: +49 (36741) 380025
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.